Vorstellungsgespräch für Aushilfsstelle als Verkäuferin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle auch, dass Du das als Aushilfe gefragt wirst, aber dennoch...

Meines Erachtens sind in dem Job Freundlichkeit, Serviceorientierung und Genauigkeit wichtig. Mit Genauigkeit meine ich, dass Du aufpassen musst, dass Du Rückgeld richtig herausgibst, größere Geldscheine auf Echtheit prüfst, Pfandbons richtig einscannst, darauf achtest, dass Du Nummern (z.B. für Backwaren oder Obst) richtig eingibst, die Kasse am Ende des Tages richtig abrechnest usw. Bei aller Genauigkeit darfst Du aber auch nicht zu langsam sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

es handelt sich ja um ein Vorstellungsgespräch, kein Bewerbungsgespräch. Auch ist es nur eine Aushilfsstellen.

Der Marktleiter möchte dich persönlich erleben, um dich besser kennenzulernen und vielleicht kleine Fragen zu beantworten.

Natürlich ist man immer bemüht, dem Kunden ein bestmögliches Erlebnis zu schaffen, das ist selbstverständlich. An das Gespräch kannst du aber ganz entspannt herangehen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Hallo,

das ist ein Gespräch als Aushilfskraft.

Die wollen sich nur persönlich ein Bild von dir machen und mehr auch nicht.

Wenn sie dich das fragen, was ich bezweifle, würde ich sagen, was du dir darunter vorstellst.