Brauche hilfe beim Anschreiben?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Schau mal hab dir ein Screenshot von meinem Anschreiben an Lidl drangehängt. Du warst ja bereits für dieses Unternehmen tätig. Die werden das über das System selbstverständlich sehen. Also ist es meiner Meinung nach irrelevant ob du es erwähnst oder nicht. So ähnlich ging es mir damals bei H&M, hatte mich für eine andere Filiale zwecks Umzug beworben wurde aber nicht angenommen. Warum auch immer😂😂😂. Musst du aber nicht beim Bewerbungsprozess (wenn es online ist) angeben dass du schon bei Ihnen tätig warst?. Wenn nicht würde ich es einfach mal nicht erwähnen. Denn ich stelle mir die Frage, wieso haben sie dich “ Zwecks Corona“ gekündigt, daraufhin suchen sie wieder neue Mitarbeiter und das für mehrere Filialen.

 - (Ausbildung und Studium, Beruf und Büro, Bewerbung)

Du solltest das Anschreiben ändern, denn die werden sicher nach deiner alten Bewerbung sehen. Und deine bisherige Arbeitserfahrung in diesem Unternehmen lasse auf jeden Fall mit einfließen!

Dieses "Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen" nimm aber heraus. Es klingt einfach schmierig, Personaler lesen das in jedem zweiten Anschreiben und sortieren diese dann gleich aus. Schreibe einfach "In Bezug auf Ihre Stellenanzeige...", so ist es einfach und sachlich.

Viel Erfolg!