einleitungssatz bewerbung aushilfe

2 Antworten

also in der regel steht im einleitungssatz tatsächlich nur durch was du auf den job aufmerkasm wurdest und, dass du dich für die ausgeschriebene stelle bewerben möchtest.

ich neige zu formulierungen, wie "aus einer stellenanzeige habe ich erfahren, dass sie einen shop assistant suchen. für diese stelle würde ich mich hiemrit gerne bewerben"

Wo hast du denn das Stellenangebot gefunden? Das passt finde ich immer recht gut in den Einleitesatz. zB

Sehr geehrte Damen und Herren!

In der Ausgabe der "Wiener Zeitung" vom 02.03.2014 habe ich gesehen dass Sie eine Freie Stelle als "Shop Assistant" haben, und würde mich hiermit gerne um diese Stelle bewerben.