Bewerbung für Aushilfe am Wochenende?

GiveMeYourQuest  18.07.2020, 16:53

Was ist die Frage deiner Frage

Ob die bezahlung gut ist oder ob du dein Wochenende Opfern sollst?

broooooooaa
Fragesteller

"Da Ihre Firma mein Interesse geweckt hat, würde ich Sie gerne an Wochenenden unterstützen." Ob die Formulierung gut ist?

2 Antworten

Wenn du dich auf eine Stelle als Aushilfe bewerben möchtest, wäre es am besten dort einfach mal anzurufen.

Häufig wird dann nur verlangt einen Lebenslauf zum Gespräch mitzubringen!

Ansonsten solltest du deine Formulierung noch etwas erweitern:

  • Wodurch hat die Firma dein Interesse geweckt?
  • Wo bist du auf sie aufmerksam geworden?
  • Warum bist du der/ die Richtige für die Stelle?

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Da Ihre Firma mein Interesse geweckt hat, würde ich Sie gerne an Wochenenden unterstützen."

hm, hm, ... nö.

Das klingt herablassend. Sie müssen erst "Dein Interesse wecken" und Du willst sie dann "unterstützen".

Mein Vorschlag: "Am Wochenende würde ich gerne für Sie arbeiten."