Straßenbauer Gehalt?

3 Antworten

https://www.ausbildung.de/berufe/strassenbauer/gehalt/

"Wie viel kann ich als Straßenbauer später verdienen?

Als Angestellter in einem tarifgebundenen Bauunternehmen liegt das Einstiegsgehalt bei rund 2500 Euro brutto im Monat. Hinzu kommen Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen sowie für Nachtschichten. Das Durchschnittsgehalt von Straßenbauern mit Berufserfahrung liegt bei 2900 Euro brutto. Meister verdienen in einer Anstellung rund 4500 Euro brutto im Monat."

Befinde mich gerade in der Ausbildung als Straßenbauer

Bruttogehalt:

1Lj. 850€

2Lj. 1200€

3Lj. 1475€

Der Verdienst unterscheidet sich zu anderen Firmen nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ein Freund von mir arbeitet knapp 10 Jahre als Straßenbauer und verdient über 5000€ brutto. Aber der Job ist sehr hart und du musst damit rechnen viele Überstunden machen zu müssen.