Mein Buch- Wie findet ihr es?

Support

Liebe/r Seedi,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du mit den Community-Mitglieder diskutieren möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

70 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tipp: Beschreibe die Situationen ein bischen mehr. ich habe auch mal versucht ein Buch zu schreiben (Mit 10) und ich hatte das gleiche Problem. Es soll eine lange Story werden, oder ? Dann geh auf alles ein. Am Ende wirst du, wenn du so weiterschreibst, nur ca. 50 Seiten (oder weniger) haben. Aber nur Mut, hör nicht mit dem Schreiben auf !!! Du kannst es schaffen, wenn du es wirklich willst !!!

Yamakuzure  31.05.2011, 13:52

Genau richtig!

Ich habe auch einmal Geschichten geschrieben, und bin nie fertig geworden, weil ich mich entmutigen lassen habe. Das war ein großer Fehler!

Mach weiter so!

Für den Anfang liest es sich nicht verkehrt. Mach einfach weiter. Joanne K. Rowling, kennst Du bestimmt (hat Harry Potter geschrieben), sagte mal in einem Interview. Wenn jemand schreiben möchte, soll er das tun. Immer wieder eine Story abarbeiten. Wenn Dir dazunichts mehr einfällt, fang ein neues Thema an aber schmeiß die alten Aufzeichnungen nicht weg. Probier Dich aus, wenns Spaß macht.

Hallo!!

Also ich finde die Idee und den Beginn (oder Klappentext?) des Buches toll. Du musst unbedingt weiterschreiben, lass dich nicht entmutigen!Ich schreibe auch (ich bin 14) an einer FanFiction, und ich glaube nicht, dass man, nur, weil man noch jung ist, nicht ernst genommen wird.Eine Bekannte meiner Freundin hat auch ein Buch geschrieben und es bei einem Verlag eingeschickt, die fanden es toll und haben es auch gleich auf den Markt gebracht, also, wenn du fertig bist und findest, es ist dir gut gelungen, dann schick es doch ein! Ich bin mir sicher, dass das mehrere toll finden!

Liebe Grüße

Ein sehr guter Anfang! Aber ein Buch zu schreiben ist irre viel Arbeit! Hier ein paar Tips: 1. Lass es wachsen, du solltest dich fast täglich um das Buch kümmern und dir wenn du Zeit hast überlegen, was als nächstes passieren könnte. 2. Nichts ist in Stein gemeißelt. Wenn du fertig bist kannst du es nochmal überarbeiten. Aber schreibe erstmal bis dahin. 3. Die Charaktere sind deine Freunde, die in dir leben. Nur du kennst sie richtig. 4. Mach dir ein Storyboard. Darauf kannst du Hnadlungsverläufe darstellen und Ideen notieren. Nicht jede Idee passt iin die Geschichte! 5. Mach dir zu jedem Charakter Notizen!

Mach bloß nicht weiter - die anderen Krimi Autoren werden sonst arbeitslos.

Scherz beiseite; das liest sich wirklich sehr gut - Respekt und Kompliment.

Lass dir in der Schule noch etwas über die verschiedenen Möglichkeiten der Tempi /Zeitformen erklären. Du kannst auch Vergangenes in der Gegenwartsform schreiben, dann wirkt es spannender. Dann wirst du dem Leser zusätzliche Möglichkeit bieten, sich auf andere Weise in der Zeit zurecht zu finden.

Hut ab und viel Spaß an der weiteren Arbeit