Krimi-Ideen?

3 Antworten

Denk dir selbst was aus.

Spontan käme mir in den Sinn: Viktorianisches London.
Henry Havelock ist Anwalt und verdient sich seinen Lebensunterhalt damit Testamente und Eheverträge für den Hochadel zu verfassen und endlos lange Schreiben bezüglich irgendwelcher Wegerechte aufzusetzen, die seien Mandanten glauben seit Anbeginn der Zeit zu besitzen. Sein Leben läuft geordnet ab, die meiste Zeit verbringt er in den düsteren Räumen seiner Kanzlei inmitten von Büchern, abends kehrt er nach Hause zurück, speist mit seiner Frau, schläft für drei Stunden und setzt sich dann an seinen Schreibtisch, bevor er sich vor dem ersten Licht des Morgens wieder auf den Weg in seine Kanzlei macht.
Mit Ausnahme seines Schwagers, der zuverlässig alle drei Tage vorbeikommt, um ihn nach seiner Meinung zu fragen oder ihn allgemein bei der Arbeit zu stören also ein tadelloses, geordnetes Leben.

Bis ein Skandal seine so trockene, geordnete Welt erschüttert. Nach dem Brand in alten Logierhaus entdeckt man, verborgen im Keller und in einigen Räumen zwischen den Wänden, Leichen. Teilweise skelettiert, teilweise halb verwest, alle gehüllt in hellblauen Stoff.
Niemand weiß woher sie kommen, Männer, Frauen und Kinder, nach denen niemand gefragt, nach denen niemand gesucht hat, praktisch verschlungen von der Großstadt London in der Mitte des 19. Jahrhunderts.
Und auch Henry Havelock würde sie mehr als nur gerne vergessen, doch bedauerlicherweise kennen er, wie auch sein Schwager dieses Logierhaus genau, haben sie doch nicht wenige Jahre in seinem seiner beengten Räume verbracht. Und hätte sein geschätzter Schwager John nicht schon damals einen mehr als seltsamen Nachbarn bemerkt, der immer etwas zu verbergen hatte...

Verloren in der Grossstadt?

Wer oder was wurde verloren?

Ein Ehemann, der um sich zum amüsieren aus seinem Dorf in die Stadt fährt

Ein Ehefrau, die sich angeblich mit ihren Freundinnen trifft

Ein Kind, das sich nicht mehr von den Eltern verstanden fühlt

Ein Hund, der ausgebüxt ist weil er von den Haltern vernachlässigt wird

Ein Paket, das an die falsche Adresse geliefert wurde

Ein Brief, der die falsche Briefmarke drauf hatte

Warum wurde dir eine Überschrift vorgegeben, wenn du aus Spass schreiben willst?

Guck dir am besten ein paar Krimis an zur Inspiration.