Krimi schreiben - Ideen?

4 Antworten

Du erzählst es viel zu schnell, meiner Meinung nach...

Erklär erstmal warum sie sich treffen, warum gerade an einem abgelegenen see?

Du könntest ihre Gefühle mit aufschreiben, also alles etwas mehr beschreiben.. Z.B. bei "doch ihr Freund taucht nicht auf" könntest du danach noch schreiben: "Sie guckte sich um, doch überall sah sie nur Bäume. Eiskalt lief es ihr über den Rücken, als sie daran dachte, dass ihm etwas passiert sein könnte." Oder sowas ähnliches..

Und nach "-nur seine Hand." könntest du dann auch wschreiben, dass sie schreit und seine Hand zurück ins wasser wirft. SIe schwimmt zurück ans ufer und rennt so schnell wie sie kann nach Hause. Ihre Klamotten sind nass und ihr ist kalt, doch das ist ihr im Moment egal, sie will nur nach Hause. Zuhause angekommen stand sie zitternd im Flur, ihr Vater lief zu ihr und fragte sie was los sei, sie sei so blass. ...

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Handballfan

Hallo:)

Ich muss sagen, dass ist echt schwer. Wie lang soll der Krimi denn werden ? Ich glaube, bevor du beginnst ihre Ermittlungen und Fortschritte zu beschreiben musst du dir erst einmal überlegen, warum ihr Freund ausgezogen und warum ihm die Hand abgetrennt wurde. Also quasi den Hintergrund der Tat / die Absicht des Täters und was dieser damit bezwecken wollte. Wenn du das erstmal weißt dann wird das sicher ein richtig spannendes Buch :D Vielleicht solltest du an dem See noch irgendeine kleine Spur des Mordes hinterlassen, es muss nichts großes sein, aber irgendein Anhaltspunkt für das Mädchen und ihren Vater, damit sie mit ihren Ermittlungen beginnen können. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen Dein Krack1628

wenn ich mich mit meinem freund treffen will und dann nur seine sachen finde komme ich doch nicht auf die idee in den see zu gehen, weil mir warm ist. das ist ziemlich unsinnig.

wie wärs, wenn sie nur die sachen findet und nicht die leiche. dann, mit hilfe ihres vaters, kommt sie irgendwas dubiosem auf die schliche. oder (was eventuell etwas spannender ist): sie arbeitet für sich selbst (quasi das, was sie ihrem vater abgeschaut hat), weil zb keiner den jungen vermisst (vllt ist er angeblich im urlaub oder so oder sie arbeitet auf eigene faust, weil die polizei nicht vorran kommt)

der freund kann natürlich aus ganz verschiedenen gründen umgebracht worden sein. zb ist er in drogengeschichten verwickelt. hat selbst einverbrechen begangen oder miterlebt. ist bei einem unfall/zufall gestorben (vllt streit mit irgendjemandem oder schiefgelaufene mutprobe)

Bis du das alles bis zum Finden der Hand geschrieben hast, wird die Sache schon sehr lang. Deine Schule gibt dir sicherlich nicht auf, einen Kriminalroman zu schreiben, eher eine Krimigeschichte von höchstens zwei DIN A 4-Seiten. Dafür ist diese Handlung zu weitschweifig angelegt.

MiddnightDream
Fragesteller

Wir dürfen ihn so lang schreiben, wie wir wollen. Einige andere aus meiner Klasse haben 5-10 Seiten geschrieben :-)

Und das finden der Hand ist bei mir schon auf einer Seite :)