Wo finde ich ein abgelegenes Ferienhaus in Dänemark? (Urlaub mit Hund; einsam am Wald und See)

3 Antworten

Hej zapker,

ich hatte gestern und heute Abend 'mal ein wenig nach einem Sommerhaus in Dänemark gesucht, dass Deinen Vorstellungen entsprechen könnte - erst generell in Dänemark und anschließend gezielt in Gegenden, die nicht allzu dicht besiedelt und von Sommerhäusern übersät sind, leider jedoch ohne Erfolg.

Meine Suche habe ich auf Dänisch durchgeführt mit der Begriffskombination "sommerhus ensom sø fjord skov" und dabei allerdings eine ganze Reihe Treffer in Südschweden bekommen. Wäre das nicht eine Alternative für Euch? Falls ja, so schaue doch selbst einmal, was Du damit findest. Falls nein, so ergänze meine Begriffskombination um Namen dänischer Regionen oder Inseln, z. B. Fyn, Djursland, Thy, ...

Die Informationen, die Dir zum dänischen Hundegesetz und seiner Umsetzung gegeben wurden, sind teils falsch oder teils unvollständig und erwecken somit einen falschen Eindruck. Dazu habe ich mich hier bei GF schon einige Male dazu geäußert. Diese Beiträge findest Du bestimmt, wenn sie Dich interessieren. Auf unsere Hunde und alle die anderen in unserer Nachbarschaft wirkte sich dieses Gesetz bisher nicht so wie von anderen geschildert aus und wird es sicherlich auch nicht.

Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

Ferienhäuser in Dänemark kenne ich leider nicht aber bist du dir der Hundegesetze in Dänemark bewusst (unter die ggf. auch Urlauberhunde fallen)? Hundefreundlich ist kein Wort mehr das ich mit Dänemark verbinde, da hätte ich ständig Angst um das Leben meines Hundes.

Das alleine ist für mich Grund genug einen sehr, sehr weiten Bogen um Dänemark als Urlaubsland zu machen.

Nach den dortigen Gesetzen wird ein Hund der einem anderen Tier oder Menschen eine Bissverletzung zufügt zwingend eingeschläfert. Ärtze und Tierärzte sind verpflichtet alle Bissverletzungen zu melden. Ebenso werden völlig unauffällige Haushunde eingeschläfert die auch nur verdachtsweise einer der verbotenen Rassen oder ein Mischling mit denselben angehören.

Auch wenn ich grundsätzlich einen netten verträglichen Hund hab der schon viele Länder ohne Zwischenfälle mit bereist hat, das letzte was ich im Urlaub brauchen könnte wäre eine Keilerei mt einem anderen Hund die eben doch mal passieren kann und man bringt mir dann meinen Hund für eine Bagatellverletzung beim Gegner um.

Der aktuelle Stand ist z.B. hier nachzulesen.

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Danemark

Wenn ihr hinfahren wollt wünsche ich euch einen erholsamen Urlaub und eine sichere Rückkehr mit Hund.

Maren32  21.09.2015, 04:01

So geht es mir auch.Einen großen Bogen um Dänemark

seit diesen neuen hundegesetzen ist daenemark fuer mich als urlaubsland mit hund gestorben...

bitte erkundige dich gruendlich - da koennen schon kleinste unstimmigkeiten zwischen hunden dazu fuehren, dass einer getoetet wird :(...

deutsche nordseekueste/ostseekueste oder nordfrankreich waere da fuer mich alternativen..

google mal normandie / hund ...endlose tolle strande (leider haeuse one sauna)..

inicio  21.09.2015, 12:32

und hier das "h" fuer ohne... : )