Voraussichtliche Nebenkosten (Strom und Wasser) für ein kleines Ferienhaus in Dänemark?

4 Antworten

Wie sind zu 2 Leute im Ferienhaus pro Woche unter 1m³ Wasser ausgekommen.

Bei Strom ist das so ne Sache, willst du den ganzen Tag dort chillen oder nur dort übernachten? Mit normalen allerhöchstens den Halben Tag anwesend Verbauch, haben wir irgendwas zwischen 10-15 Euro pro Woche verbraucht.

Chris12619
Fragesteller

Vielen Dank, hört sich gut an, 16 Stunden fotografieren und 8 Stunden schlafen, wenn es keinen Monsunregen gibt, sollte also nicht viel mehr werden. Schönes Wochenende!

Gruß Christoph

Christiangt  29.02.2020, 18:42
@Chris12619

Dann viel Spaß dort. Wir waren in Dänemark 2 mal jeweils kurz nach Ostern. Fürs schwimmen wars noch nicht wirklich toll , aber die Gegend ist schön.

Ein Gerät mit 1000W = 1kW = 40 Cent/Std....

1 Kubikmeter Wasser sind 1000 Liter = 6,43 €

Jetzt kannst dirs ungefähr ausrechnen...

Chris12619
Fragesteller

Vielen Dank!

Schönes Wochenende!

Gruß Christoph

Bitte schaue auf Deine Wasseruhr/en was Du bei Dir zuhause verbrauchst. Selbiges gilt in etwa für den Stromzähler.

Chris12619
Fragesteller

Vielen Dank!

Schönes Wochenende!

Gruß Christoph

Keine Panik. Lass das mal 3 Euro für Strom und 10 Euro für Wasser werden. Dann habt ihr jeden Tag ausgiebig geduscht, gebadet und und ordentlich Strom verbraucht.

Chris12619
Fragesteller

Vielen Dank, dann sollte es keine allzu großen Überraschungen geben. (100 Euro oder mehr) Schönes Wochenende!

Gruß Christoph