Gibt es einsame Orte in Deutschland oder gibt es solche Orte nicht?

7 Antworten

Naturwunder Deutschland: Die 20 schönsten Orte ... - Momondo

www.momondo.de › discover › naturwunder-deutschla...

Schöne Orte in Deutschland finden sich reichlich - von Rügen über die Sächsische Schweiz bis zu den Alpen. Die abwechslungsreiche Natur von meterhohen ...

Wo Deutschland wild und einsam ist

www.insuedthueringen.de › dpa › art661168,7237361

Lost Places: Top 15 verlassene Orte in Deutschland

WOW! 15 märchenhafte Orte in Deutschland | Urlaubsguru

www.urlaubsguru.de › maerchenhafte-orte-deutschland

Kommt mit auf eine Reise ins märchenhafte Deutschland und entdeckt mythische Seen, geheimnisvolle Wälder, romantische Burgen und verträumte Orte. Ich ...

Verlassene Hotels, Fabriken und Heime – Lost Places mitten ...

www.stern.de › Reise › Deutschland

Ab in die Stille! 7 ruhige Reiseziele in Deutschland | Mit ...

mitvergnuegen.com › ab-in-die-stille-7-ruhige-reiseziel...

... der kann, mitten in Deutschland, traumhaft schöne und stille Orte zum Erholen finden. ... 7 ruhige Reiseziele in Deutschland ... Einsam am Deich – Spiekeroog.

19 außergewöhnliche Orte, die WIRKLICH in Deutschland ...

www.focus.de › Regional › München

In Mecklenburg Vorpommern gibt es Gegenden, die sind menschenleer.

Quaeror  10.08.2020, 17:43

und Maiswüste

ZiegemitBock  10.08.2020, 18:40
@Quaeror

Ja. Der Mais hat jetzt außerdem schon die Höhe, dass er die seltenen Menschen, die dort unterwegs sind, auch noch verdeckt. Ideal!

Muss es ein See sein?

Vor einigen Jahren hat man in einem Wald in der Nähe von Bad Neuenahr eine Ruine aus der Römerzeit gefunden, die noch etwa Schulter hoch war.

Wenn dieses Gebäude so lange unentdeckt war, dann kann man wohl sagen, dass die Gegend einsam ist.

Weitere einsame Gegenden findest du in der Eifel, wo du stundenlang wandern kannst, ohne andere Menschen zu treffen. Statt auf Seen triffst du auf Bäche.

Mein Tipp geht auch in die Richtung Mecklenburg Vorpommern. Schaue Mal in die Richtung Küstrinchen / Brüsenwalde.

Da hat man wirklich gute Chancen lange Zeit keinen Menschen zu treffen.

Oder auch im Müritz Nationalpark.

Sowas gibt es auf jeden Fall in Deutschland kommt halt darauf an wo man wohnt, sowas findet man meistens durch Zufall solange dein wohnt Ort nicht komplett verbaut ist lässt sich das schon finden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung