Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber "Frager" .. Ich kann dir das wohl kurioseste in Deutschland nennen. Und das ist die Insel Neuwerk. Diese Insel liegt bei Cuxhaven und ist nur zu Fuss oder mit einem Wattschlitten erreichbar.

Ich habe mal gehört die so gesehen abgelendsten Gegenden gibt es in süd- ost Thüringen und im osten Bayerns. Aber so richtig Abgelegen ist kein Ort in Deutschland. Schau doch mal bei Google Earth nach!

Mein Favorit: Koenigshain (http://www.koenigshain.com/) - Naechstest Dorf ist 5 km weit weg - Zufahrtsstrasse ist 2,50 m breit und fuehrt mitten durch den Wald. - Ortschaft selber hat nur einen Strassennamen: Dorfstrasse - 3- bis 4-stellige Telefonnummern - kein Internet - Handyempfang nur auf dem Berg

Bedeutet aber nicht, dass es da nicht schoen ist oder so :-)

die bewohnten Halligen rechne ich mal zu den TOP 5 - im Süden kenne ich mich weniger gut aus :)