Frage von JuliaWolters, 42

Krimi Themen?

Tach auch, Ich brauche ganz dringend Inspirationen oder Ideen für einen Krimi. Mein Ermittler heißt Joseph Bauer, 60 Jahre aber noch gut in form. Er ermittelt mit seinem Partner Werner Franken, 55 Jahre etwas unfitter. Ich würde aber auch gerne den Gerichtsmediziner Dr. Michael Naseband mit einbeziehen ( also mehr als üblich) er hat längere Haare, Brille, und "lebt" formlich in der Pathologie. Er ist ein wandelndes Lexikon.

So. Jetzt fehlt mir aber die komplette Idee. Ich habe noch kein Opfer, keine Zeugen, keinen Ort des Geschehens, Handlungsort und und und.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Ach ja und " rausgehen un mich inspirieren lassen" dafür ist es schon zu spät.

Antwort
von Schlauerfuchs, 12

Dann lass den 55 jährigen Kollegen bei einem Einsatz jemand erschießen ,zuerst sieht es so aus als wäre es Notwehr, dann stellt der Gerichtsmediziner fest ,dass dazu Schusskanal und Schusswinkel nicht passen zu dem von ihm geschilderten Sachverhalt. 

Zufall od wollte der bestechliche Kollege jemand aus dem Rotlichmilieu, welcher im mutmaßlich erpresst und bestochen hat loswerden ?

Antwort
von heide2012, 30

Eigentlich brauchst du doch nur die Schlagzeilen der letzten Woche zu lesen, dann müsstest du doch massenhaft Ideen bekommen, denn über Verbrechen / Morde usw. wird ja nun genug berichtet.

Kommentar von JuliaWolters ,

Danke, ist aber nicht so was ich mir vorgestellt hatte

Kommentar von heide2012 ,

Viele Krimiautroen haben aber genau daher ihre Inspiration. Sie lesen etwas über ein Verbrechen und überlegen sich dann, wie es genau passiert sein könnte und wer es warum verübt haben könnnte.

Kommentar von AnnJabusch ,

Wie hast du dir das denn vorgestellt? Und was überhaupt?

Kommentar von JuliaWolters ,

Ich habe mir vorgestellt:

1. Soll der Gerichtsmediziener an der Sache mehr mitmischen als sonst üblicj

Antwort
von AnnJabusch, 20

Du hast also nichts außer drei Charakteren. Keinen Plot, keine Idee?

Ich bekomme meine Inspiration immer aus Zeitungsberichten, Polizeiberichten usw. 

Ach ja und " rausgehen un mich inspirieren lassen" dafür ist es schon zu spät.

Es ist jetzt gerade Mittag, würde also noch gehen (falls die Ideenfindung bei dir tageszeitabhängig ist).

Kommentar von JuliaWolters ,

Jetzt kann ich rausgehen. dass ist korrekt. Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich mal durch Polizeiberichte wälzen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten