Krimi Handlung?

3 Antworten

Ich gebe Dir nur ein Gerüst, das Du mit Deiner Phantasie füllen musst

  1. Einen Ort (das kann ein Balettschule als auch das Oktoberfest sein, etwas was den Leser fesselt, oder wo er jetzt selber gerne wäre. Auf keinen Fall zu langweilig)
  2. Einen zwischenmenschlichen Konflikt (Meistens geht es um Karriere, Geld oder Liebe, nach den drei Dingen sind die Menschen besonders gierig) es kann auch ein schreckliches Geheimnis sein, das keiner wissen darf
  3. Eine Tat (es muss nicht immer Mord sein, z.B. auch Brandstiftung um jemand wirtschaftlich zu ruinieren)
  4. Die polizeilichen Ermittlungen

2. Darf der Leser natürlich erst am Schluss erfahren

Viel Spass!

planlss
Fragesteller

perfekt danke

Noch was: Es muss ziemlich spannend werden und der wahre Täter soll erst am Ende verraten werden, auch wenn er schon einmal verdächtigt wurde

Vielleicht das ein Verbrechen oder Mord stattgefunden hat oder eine Person ist spurlos verschwunden. Draußen war es nebelig und kalt und alle verschanzten sich zuhause hintern Ofen. Draußen hatte der Täter mittlerweile in aller seelenruhe die Haustüre aufgebrochen. Schon lange vor dem Einbruch hatte er sich schlau gemacht. Gewusst wann und wo der Besitzer arbeitete, nachhause kam, in Urlaub fuhr... Eigentlich alles. Jetzt war der Tag X gekommen und niemand war zu sehen? Wie auch? Er drang ins Haus ein, nahm mit was er tragen konnte und nach kurzen Beobachten ging er zu seinen Wagen. Erst am nächsten Morgen bemerkte der Nachbar, der mit seinen Hund spazieren ging, dass die Haustür nicht zugeschlossen war. Solange der Nachbar im Urlaub war, goss er die Blumen und achtete auf das Haus. Entschlossen ging er auf das Haus zu, zögerte noch etwas. Was wenn der Einbrecher noch im Haus war? Schnell rannte er in sein Haus, rief die Polizei an. Schaute immer wieder vorsichtig durchs Fenster. Als die Beamten sich näherten, lief er ihnen entgegen. Diese stellten ihm Fragen, schauten sich überall um, befragten die ganze Nachbarschaft.

So könnte man einen Krimi anfangen