Brauche Hilfe: KRIMI SCHREIBEN! Jemand ne Idee^^?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohhh, bin ich neidisch <3 DAS Projekt hätte ich gerne bekommen. Wie lang soll es werden? Ich würde aus Sicht ded Mörder UND aus Sicht des Ermittlerprotagonisten schreiben - Mörder in der Ich Perspektive (einzelne Kapitel) und Protagonist in der Allwissender Erzähler Perspektive. Dann mach dir Gedanken - Was ist überhaupt passiert? Ein Mord, ein Diebstahl, eine Schießerei? Es folgt das Wer - Wer ist darin verwickelt. Wer ist der Ermittler. Wer ist der Täter. Was ist genau geschehen? Bei einer Schießerei könnte es Zeugen geben, vielleicht suchen diese die Polizei auf und helfen. Vielleicht werden sie auch ermordet. Lass deiner Fantasie freien Lauf. Aber wichtig ist, dass du von Anfang an das Ende im Kopf hast und darauf zu arbeitest, am besten mache einen Handlungsstrang und plane - nichts sollte dem Zufall überlassen werden, damit alles stimmig ist.

Hm. Wie währe es damit:

Die Eltern eines Jungens sind gestorben als er ein Halbes Monat alt war. Alle dachten sie sind Durch ein Unfall gestorben genauso wie der Junge der in Zeitpunkt der Geschichte 16 Jahre alt ist. Doch er Bekommt eine E-Mail wo drin Steht dass er in 7 Tagen eine 'Party' Mit seinen Eltern Feiern kann. Er behält es für sich und geht zu dem Gewünschten Treffpunkt. Dort wird er dann mitglied einer Bande die Multimilliadere zu Obdachlosen gemacht hat.

Gefällt dir der Anfang? Wenn ja könnte ich dir ja weiter sagen wie ich mir die Story vorstellen würde.