Mehrmals in der Nacht aufgewacht woran kann das liegen?

4 Antworten

Kann es sein, dass du dich zu viele Sorgen machst? Oft ist das der Grund für die Schlaflosigkeit. Ansonsten kann es schon mal vorkommen, dass du eine Woche nicht wirklich gut schläfst. Kannst du dann immer gleich wieder einschlafen nach dem aufwachen oder nicht??

Man schläft ca. im 1, 5 Stunden Takt. Wacht also mehrmals die Nacht auf. Die ersten Wachphasen bekommt man dabei normalerweise nicht mit, da man noch zu müde ist. Also umdrehen weiterschlafen.

Wenn man allerdings durch irgendwas aufgewühlt ist, kann es schon sein, das man jede Wachphase mitbekommt

Kommt schon mal vor, wer weiß welches Geräsch dich wach gemacht hat. Der Körper gewöhnt sich auch dran, wenn man immer wach wird zu bestimmten Zeiten.

AnonymesKind04
Fragesteller

Naja eben keins, da war ja absolut gar nichts es war wirklich sehr still, und normalerweise schlafe ich sowieso wie ein Stein da kriegt man mich nicht so leicht wach

OpiPaschulke  30.09.2019, 07:01
@AnonymesKind04

Wenn es nur ein kurzes lautes Geräusch war, hörst du dann nichts mehr wenn du wach bist. :-)

AnonymesKind04
Fragesteller
@OpiPaschulke

Hmm okay stimmt, aber wie wahrscheinlich ist es dass es gleich 3 mal passiert?😂

Das kann passieren. Meistens wenn man sich unterbewusst mit Sorgen oder Problemen beschäftigt. Geht mir auch manchmal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymesKind04
Fragesteller

Ist ja schrecklich ich fühle mich als wäre ich durch die Wüste gegangen und hätte zusätzlich einen Tornado überlebt,😂

AnonymesKind04
Fragesteller
@Secret2911

Ich schreib heute ne Arbeit und einen Test in der Schule beides nacheinander meinste daran kanns liegen?