Seit 3 Wochen Schlafstörungen, was tun?

4 Antworten

Hallo, ich bin auch 20, weiblich und wache jede Nacht um 4 Uhr auf. Ich hab dafür bisher auch keine Antwort, aber ich bin froh dass es mir nicht alleine so geht.

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

nici023
Fragesteller

Danke hoffentlich geht es dir auch bald wieder besser

Hi.

Manchmal ist man geistig belastet (Stress, Arbeit, Schule, Studium, Freunde, Familie) und deswegen innerlich unruhig. Das kann auch unbewusst sein.

Wenn man körperlich unausgelastet ist, kann das auch dazu führen dass man unregelmäßig schläft. Regelmäßig Sport treiben hilft da meistens. Ein-zwei Stunden spazieren gehen kann da auch schon Wunder wirken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewegst du dich tagsüber genug? Das ist sehr wichtig.

Schläfst du tagsüber? Das ist oft der Fehler, wenn man erstmal nicht gut geschlafen hat.

nici023
Fragesteller

Ich schlafe nie tagsüber und ich gehe ansonsten täglich spazieren

Was hält dich denn vom einschlafen ab? Denkst du viel nach, hast du Sorgen?