kann nie einschlafen wenn ich woanders schlafe:/

6 Antworten

Ohje das Problem hatte ich auch mal, dann hatte ich immer Angst davor woanders zuschlafen, weil ich da so schlecht geschlafen habe. Doch irgendwann ´habe ich mich mal dazu gezwungen wieder wo anders zuschlafen. Doch da konnte ich wieder so mies schlafen. Also hab ich das dann so gemacht... immer wenn ich zu einer Freundin gegangen bin und da geschlafen habe bin ich an dem Abend davor sehr spät zu Bett gegangen und früh sehr zeitig aufgestanden. Am Anfang jeden falls. Das konnte ja aber nun nicht jedes mal so gehen. Irgendwann habe ich mir dann immer vorgestellt wenn ich dann dort Abends bei meiner Freundin lag ich wäre zuhause. Das hat so super geklappt. Und manchmal wenn es nicht klappen wollte mit der Vorstellung, habe ich mir Kopfhörer genommen und meine Lieblingsmusik ganz leise angemacht, das hat auch prima geholfen. Damals war ich 12/13 Jahre alt. Jetzt bin ich 15 und habe keinerlei Probleme irgendwo anders zuschlafen! Viel Glück, das packst du schon auch noch! :)

das ging uns allen so glaub ich. Bewerte es nicht ueber: wenn du es garnicht ertraegst lade die leute halt zu dir ein. dann bleibst du in gewohnter umgebung. oder betrink dich bei anderen halt bis zum schlaf. So hab ich es gehalten. Und hatte danach keine freunde mehr lach. Bleib locker.

es ist eine ungewohnte Situation... wenn du es regelmäßig machst - bei ner Freundin z.B. der du auch näher kommst - entspannt sich das. Auch wenn du bei deinem Kumpeln öfter übernachtest. Ansonsten... klar kommen^^

Das geht vielen Menschen so, dass sie die ersten Tage woanders nicht schlafen können. Es ist einfach eine Gewohnheitssache. Nach ein paar Tagen hat sich der Körper dran gewöhnt.

Dagegen machen kann man wahrscheinlich nichts.

Das Problem hatte ich auch immer und ich habe es bei meiner Besten Freundin immer und immer wieder probiert bis ich es geschaft habe. Oft haben wir bis in die Nacht Tv geschaut ,geredet oder ich habe noch gelesen. Oft habe ich mir auch einfach Geschichten ausgedacht... :D Ich hoffe das hilft dir und noch viel Glück ;)

Lg Percyjackson123