Kann nicht schlafen wenn meine Freundin nachts unterwegs ist?

aalbtraum, UserMod Light   20.10.2021, 00:41

Hat deine Freundin denn ein so bedenkliches Trinkverhalten, dass diese Sorgen berechtigt sind?

silverernesto
Fragesteller

Sie trinkt nicht wenig aber schon dass sie sich unter Kontrolle hat, mir macht es trotzdem angst denn nachts sind ja manchmal komische Leute unterwegs

8 Antworten

Also ich bin der Meinung auch wenn es übertrieben ist kannst du nix für deine Gedanken, rede mit ihr darüber, das ich die Antworten anderer auch gelesen habe weiß ich das du ihr keine regeln aufdrängen möchtest, finde ich persönlich sehr vernünftig und würde das auch ansprechen, zusammen findet ihr bestimmt eine Lösung.

In einer Beziehung geht es ja nicht darum einander etwas vorzuschreiben sondern darum einander zu vertrauen und auch mal über den eigenen Egoismus zu springen, nur weil ich Angst habe das mein Partner fremd geht heißt das ja lange nicht das ich meinem Partner verbieten kann sich mit bestimmen Leuten zu treffen, schließlich ist es meine Angst und nicht das was mein Partner tatsächlich vor hat.

Ich finde es toll das du dir sorgen darum machst wie es ihr geht und nicht über sowas wie mein Beispiel.

Der Alkoholkonsum ist nicht zu unterschätzen. Das Hauptproblem wird aber sein, dass sie auf der Suche nach irgendetwas ist, was sie bei Dir oder mit Dir zusammen nicht bekommt.

Was sucht sie? Das solltest Du hinterfragen. Vielleicht kommst Du zu dem Ergebnis, dass Du nicht der richtige Partner für sie bist.

silentcaesar  20.10.2021, 12:26

Alkohol kann es nicht sein. Den könnt ihr auch zu Hause trinken.

Wenn sie nicht zum Übertreiben neigt und nicht alleine unterwegs ist, würde ich mir vermutlich eher keine Sorgen machen.

Handy laut machen, auf den Nachttisch legen und schlafen legen.

Gute Nacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Nicht Übertrieben sie hat einen fürsorglichen Partner das ist schön toll das du so bist.

Aber sowas ist wirklich nicht ungefährlich rede doch mit ihr darüber ob du sie vielleicht dann abholen kannst oder ob ihr zusammen geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne
silverernesto
Fragesteller

Ich will ihr aber ihren freiraum lassen wenn sie mal mit ihren Freundinnen unterwegs ist. Außerdem kann ich selber nachts nicht so spät raus und sie immer abholen :/

Diamonds599  20.10.2021, 00:45
@silverernesto

Verstehe, vielleicht etwas abmachen du bist ja sowieso wach dass ihr auf dem Weg telefoniert oder dass sie mit den Freundinnen ein Taxi teilt

Ich denke es ist nicht übertrieben weil du schließlich sehr fürsorglich bist was auch gut ist.

Keine Sorge bist ein sehr guter freund sie hat glück ein freund sowie du zu haben 😊

und sprich sie mal drauf an das sie vielleicht weniger trinken sollte

silverernesto
Fragesteller

*freundin und danke

aber dass ist ja nicht meine sache ich will ihren freiraum ja nicht Einschränken

Nedix  20.10.2021, 00:49
@silverernesto

Ja alles gut aber wenn sie es langsam übertreibt könnte es zu einer alkoholvergiftung kommen! aber solange sie es unter kontrolle hat und nicht jedentag was trinkt ist alles gut

LG