Ich werde Nachts nicht Müde, was kann ich tun?

IpertorGeorgiou  18.01.2022, 11:31

Nehmen Sie Medikamente wie Cortison?

Agrar99
Fragesteller

ich nehme keine Medikamente

IpertorGeorgiou  18.01.2022, 11:34

Haben Sie Depressionen, Ängste oder nachgewiesene Schlafstörungen, trinken Sie am späten Nachmittag oder Abend noch Kofffein treiben Sie spät Abend noch Sport?

Agrar99
Fragesteller

Ich hatte ein Spiel gespielt in der Nacht wo ich sehr aufgeregt war und seit dem werde ich irgendwie nicht müde

IpertorGeorgiou  18.01.2022, 11:39

Kein Alkohol getrunken?

Agrar99
Fragesteller

noch nie geraucht oder Alkohol getrunken

3 Antworten

Der Sport wird es Sein! Wenn Sie intensiv trainieren, steigt Ihr Puls deutlich an und Ihr Körper gerät in einen Sauerstoffmangel. ... Folglich können Sie kurz nach einem harten Training nicht gut schlafen. Der Körper bereitet sich langsam auf den Schlaf vor. In dieser Zeit kann Sport deinen Biorhythmus durcheinander bringen. Adrenalin und andere stimulierende Hormone, die der Körper beim Trainieren ausschüttet, stören den Schlaf.

Viele Grüße

ImperatorGeorgiou

Agrar99
Fragesteller

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Ich glaube das lag am Videospiel ich war sehr aufgeregt und konnte deswegen nicht schlafen.

Schlaftee, Hörbuch . Ich nehm manchmal vomex. Aber nur wenn ich immer nachdenken muss . Meistens Ende des Monats 🤤😂

Dann ist dein Schlafrythmus kapputt. Iss mal den ganzen Tag lang nichts und steh am nächsten Morgen um 7.00 Uhr auf. Mir hilft das immer den Schlafrythmus in den Griff zu bekommen.