Aufwachen nach ca 4 Stunden schlaf?

2 Antworten

Warum etwas machen? Wenn du dich beim Aufwachen erfrischt fühlst, dann steht auf, lies ein Buch oder mach sonst was sinnvolles. Vom stundenlangen rumwälzen hast du nichts.

Schlafbedürtfnis ist eine individuelle Geschichte.

Dein Körper nimmt sich den Schlaf den er braucht. Daher ist Schlafentzug auch eine Folter. Das Schlafbedürftnis ist sogar stärker als der Selbsterhaltungstrieb.

Ansonsten gäbe es das Problem Sekundenschlaf/Autofahrt ja nicht.

Aufstehen, warm duschen und wieder ins Bett oder bei manchen hilft sogar ein Kaffee. Gründe können Angewohnheit oder sonstige Körperbedürfnisse sein …