Mitten in der Nacht aufstehen?

4 Antworten

Hey, hatte das gleiche Problem, können ja mal darüber reden mit Lösung etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat im Grunde nichts zu bedeuten und kommt bei vielen Menschen vor.. Wenn es Dich beruhigt, sprich mal Deinen Hausarzt darauf an.

Ich weiß nicht mehr, ob ich es richtig in Erinnerung habe. Jedoch erinnere ich mich schwach, dass dein Körper einfach unterzuckert in dem Moment ist. Du legst dich schlafen und isst ein paar Stunden gar nix und gegen 02:00/03:00 Uhr wachen viele Menschen dann auf, weil der Körper durch die Unterzuckerung Warnsignale sendet. Ich meine der Körper denkt, dass man am sterben ist, aber ich kann mich auch irren. Ich hatte es damals in einer Dokumentation über Schlaf gesehen, jedoch sind die genauen Details nicht mehr in meinem Gedächtnis vorhanden :D

Artus01  24.05.2022, 08:29
weil der Körper durch die Unterzuckerung Warnsignale sendet.

Da reicht ein Aufwachen nicht aus,

Ich meine der Körper denkt, dass man am sterben ist,

Wenn das der Fall sein sollte schläft man garantiert nicht mehr problemlos wieder ein.