Mehr Bäume als Sterne?

5 Antworten

Bäume sind wesentlich kleiner als Sterne, folglich passen auch mehr davon auf einen sehr kleinen Raum (wie bspw. die Erde). Gleichzeitig darfst du aber auch nicht Sterne und Planeten verwechseln.

Ob das jetzt 1:1 stimmt... keine Ahnung. Aber warum sollte das nicht möglich sein? Unsere Galaxie ist endlich. Wie unsere Bäume auf der Erde.

Anmerkung. Durch zwei Minuten Recherche habe ich herausgefunden, dass es in der Milchstraße (unserer Galaxie) geschätzt max. etwa 500 Mrd Sterne gibt. Bäume soll es auf unserem Planeten etwa drei Billionen (nach meiner ersten Quelle) geben.

Also ja, das scheint zu stimmen.

Anzahl Sterne in der Galaxy 250 Milliarden

Anzahl Bäume Welt 3 Billionen = 3000 Milliarden

mehr als das 10 fache

Dabei muss man berüchsichtigen, dass Sterne die Sonnen in der Galaxy sind. Dazu kommen noch eine Vielzahl von Planeten und andere Himmelskörper. Demnach gibt es mehr Himmelskörper in der Galaxy als Bäume auf der Erde. Außerdem gibt es auch noch mehrere Galaxien.

weckmannu  15.10.2020, 22:20

Nicht nur ein paar mehr, sondern 1 Billion Galaxien.

Eine kurze Google Recherche ergab: es gibt ca. 250 Milliarden Sterne in der Milchstraße und ca. 3 Billionen Bäume auf der Erde.

Wie das geht? Sterne sind viel größer als Bäume und Bäume stehen viel enger bei einander.

Nein, das stimmt nicht.

JayCeD  13.04.2020, 21:51

Doch stimmt.

Phoenix686  13.04.2020, 21:51
@JayCeD

Ach, nur unsere Galaxy. Das hab ich überlesen.^^ Dann kann es schon stimmen.

Phoenix686  13.04.2020, 21:57
@JayCeD

Ist meine jüngste Antwort für alle unsichtbar oder was??

JayCeD  13.04.2020, 21:59
@Phoenix686

Kannst du dir Vorstellen, dass ich zwei Minuten brauche um die Links nochmal zu kopieren und die Zitate zu formatieren?

Wenn du da zwischendurch noch was schreibst...

Phoenix686  13.04.2020, 22:02
@JayCeD

War ja nicht nur bei dir...^^

Danke auf jeden Fall, auch wenn die Mühe letztendlich vergebens war.^^