Gibt es in anderen Galaxien auch Christen, Moslems Juden, Buddhisten, Hindus usw. wie in unserer Galaxie?

3 Antworten

Natürlich werden außerirdische Zivilisationen eine oder mehrere Religionen besitzen. Wahrscheinlich werden diese mit unter anderen den unseren ähnlich sein. Aber diese wird man nicht als Christen, Moslems, Juden, Buddhisten oder Hindus bezeichnen können, da dies irdische Begriffe sind.

"Religionen in anderen Galaxien" ist vielleicht eine Frage die ich mir stelle, wenn mal jemand aus einer anderen Galaxie zu Besuch kommt.

Deine Frage kann ich bis dahin nur so beantworten: Nein sowas gibt es nicht. Religionen sind von Menschen gemacht und nicht vom Himmel auf die Erde gefallen. Auf sowas beklopptes wie Religionen kann auch nur der Mensch kommen. Sollte es irgendwo in fernen Galaxien Lebewesen geben die uns "ähnlich" sind, denken die vielleicht es gibt "Ausserirdische". Das reicht ihnen dann auch. Sie verschwenden keine Zeit um sich gegenseitig Märchen zu erzählen, überzeugt davon das alles wahr ist, aber nicht einen Beweis haben.

Nunja, das kommt drauf an.

Wir wissen ja nicht was in anderen Galaxien los ist, und ob es überhaupt Leben gibt. Nehmen wir mal an es gibt Leben, dann gibts 3 Möglichkeiten:

Erstens: Die haben einen anderen Gott
Zweitens: Sie haben keinen Gott
Drittens: Sie haben den gleichen Gott wie wir, aber mit anderen Bedingungen

Aber nicht mal wir Menschen haben EINEN Gott. Sondern wir haben mehrere Götter mit mehreren Lehrmeinungen und wegen diesen unterschiedlichen Lehrmeinungen fliegen grade mächtig viele Raketen hin und her.

Besser ists die haben keinen Gott, dann kanns sein das sie ein besseres Leben haben als so mancher hier auf der Erde.