Religiöse Prediger?

6 Antworten

Ich kann Sadh Guru (Jaggi Vasudev) sehr empfehlen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jaggi_Vasudev

Er ist zwar Hindu, aber mir bereitet das kaum Schwierigkeiten. Denn Buddhismus & Hinduismus liegen innhaltlich sehr nah beieinander. Es ist so ähnlich, wie wenn ein Protestant eine Predigt von einem Katholiken hört. Auch Sadh Guru selber nimmt hin & wieder Bezug auf Buddha und drückt seine Wertschätzung ihm gegenüber aus.

Ich finde seine Reden & Gedankengänge fantastisch. Er macht das auch mit einer angenehmen Gelassenheit & bringt sehr viel Humor ein. Hier ein gutes Video um ihn kennen zu lernen: https://youtu.be/_8Bb2xvasxM

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv praktizierender Buddhist & belesen

Als Christ:

Es gibt mehrere, z. B. Amir Tsarfati (von BeholdIsrael), Norbert Lieth (vom Mitternachtsruf), Michael Kotsch (Bibelschule Brake), Dr. Roger Liebi u. a.

Das Christentum

Ich bin Christ und wir Christen predigen ganz schön, es kommt darauf an, welcher Konfession du angehören möchtest bzw welcher Kirche du beitreten möchtest.

Ich würde dir die Orthodoxe Kirche empfehlen, aber es ist deine Entscheidung, welche Predigt du dir anhören möchtest.

Der Friede des Herrn Jesus Christus sei mit dir 🙏☦❤✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤
Novak683  25.07.2021, 22:04

Ein griechisch orthodoxer Christ grüßt dich ;)

Der Friede und Segen unseres Gottes und Königs, der Herr Jesus Christus, sei mit dir und mit allen!

Amen!

Sektenforscher  10.05.2021, 20:08

Nach Anicht von Bibel TV ist die Zahl christlicher Prediger stark angestiegen. Waren zunächst Arche TV, Missionswerk Karlsruhe und Bayless Conley auf Sendung (Superchannel, Sport1), so wuchs die Zahl anderer Missionswerke später gewaltig. Heute nimmt z. B. Joyce Meyer einen großen Platz ein. Meyer steht für die Bibelauslegung, die in bestimmten Lebenslagen entsprechend helfen soll. Kann mich noch an einen Vortrag eines Sektenbeauftragten erinnern. Viele Zuhörer meinten, Missionswerke, wie die Arche in Hamburg, seien Sekten. Sie konnten das lebendige Glaubensleben nicht nachvollziehen. Denn die Einstellung zur Kirche hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Die Zahl der Kirchgänger sinkt rapide.

Beim Islam definitiv Abu Hamza (Pierre Vogel), Ahmad Abul Baraa, Yasin Al Hanafi, Marcel Krass, Abu Mikail, Abu Rumaisa und Furkan bin Abdullah. Gibt aber noch sehr viele andere gute.

Bodhgaya  10.05.2021, 18:23

Pierre Vogel... Ich bin immer wieder darüber entsetzt, wenn so ein Mensch gelobt wird. Er ist ein in unhumanistischer Hassprediger. Wegen Leuten wie ihm zittert die Welt. Um sich ein Bild von ihm zu machen: https://youtu.be/c2e8MTF-mkM

Yunus501  10.05.2021, 19:24
@Bodhgaya

Absoluter Schwachsinn. Beleg deine Aussagen mal bitte, anstatt den Medien alles nach zu plappern. Ich gucke Pierre Vogel schon mehrere Jahre, fast jedes Video was er veröffentlicht und nie habe ich nur eine hasserfüllte Botschaft gefunden - im Gegenteil!

Und zum Thema Aisha ra. :

https://youtu.be/NB1MNWuJu4U

Bodhgaya  10.05.2021, 19:41
@Yunus501

Seit der Entstehung des Islams hat es nie jemand anderes verstanden & jetzt auf einmal fällt den Leuten ein, dass Aisha doch keine neun Jahre alt gewesen sei. Die Begründungen dafür kenne ich. Mal abgesehen davon, dass sie sich sehr unterscheiden, sind sie lächerlich weit hergeholt. Komischerweise sind das auch nur die Leute aus Europa, welche Aisha für jünger wie 9 Jahre halten. Muslime schämen sich hier einfach dafür, dass sie so einen Menschen verehren würde. Deshalb drehen sie sich es so hin, dass es in die Jetztzeit passt. Das ist nicht nur Selbstbetrug, sondern auch respektlos gegenüber diesem armen Mädchen.

Aber egal was du sagst, Fakt bleibt: Pierre Vogel denkt, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Defloration 9 Jahre alt war. Trotzdem hegt er Sympathie für (diese Interpretation von) Mohammed. Er erdreistet sich sogar den Begriff Vergewaltigung für unangebracht zu erklären.

Beleg deine Aussagen mal bitte, anstatt den Medien alles nach zu plappern.

Das habe ich doch!

Yunus501  10.05.2021, 19:48
@Bodhgaya

Wo habe ich gesagt, dass Aisha älter als neuen gewesen ist? Du hast dir das Video nicht mal angesehen du Idiot. Ja Aisha war neun und schau dir das Video komplett an 🤦‍♂️

Bodhgaya  10.05.2021, 21:33
@Yunus501
Ja Aisha war neun

Damit ist die Diskussion sowieso für mich vorbei. Wer mit einem 9 jährigen Mädchen schläft ist ein unmoralischer Mensch, ohne Aber & Ausnahme. Da kann kein Video der Welt etwas daran rütteln.

Du hast dir das Video nicht mal angesehen du Idiot

Du redest davon, dass Pierre Vogel nicht Hass predigt & begegnest mir mit Hass. Auf diesem Niveau möchte ich nicht weiter reden.