Weshalb dürfen Juden und Christen nicht auf den Tempelberg?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen dürfen sie schon.........nur tun sie es nicht.

Warum :

Juden und Christen werden als Ungläubige beschimpft. Sie dürfen diesen Teil des Tempelberger nur durch das Tor der "Ungläubigen" betreten.

Eine derartige Diskreminierung und Rassismus, und das noch von einer Ideologie die mit den abrahamitischen Religionen nichts zu tun hat wird halt als wenig begrüßenswert angesehen. Nicht ohne Grund beanspruchen orthodoxe Juden den gesamten Tempelberg.

Miskenosse  22.01.2014, 08:31

Das stimmt ja überhaupt nicht, immer wenn ich auf dem Tempelberg war, waren dort mit mir eine ganze Menge Touristen, die ganz offensichtlich genauso wenig muslemisch waren wie ich selbst.

Huaweis  22.01.2014, 18:55
@1988Ritter

Aber aus der Sicht der Bibel sind Muslime auch Ungläubige, also bitte nicht so sehr Übertreiben.

Danke

1988Ritter  23.01.2014, 00:49
@Huaweis

.......wobei der biblische Wortgebrauch in der heutigen Zeit keine Anwendung findet, und zudem die Klassifizierung ohne Anwendung ist. Dies ist im Islam bekanntlich nicht gegeben. Der Wortgebrauch findet seine Anwendung und die Klassifizerung ist Teil der Ideologie im Islam.

Nichts ist so jüdisch wie der Tempelberg. Der Tempelberg war bereits eine antike jüdische Ruine, als die Moslems ihren Anspruch auf ihn erhoben. Mohammed war niemals in Jerusalem, dennoch gilt Jerusalem als "drittheiligste" Stätte des Islam! ..das "weshalb" kannst du dir selber ausmalen.

Es ist der Anspruch auf alles. Schon bevor es Israel gab machten moslembrüder in Ägypten Propaganda für Hitler, auch war der Judenhass in islamischen länder noch vor Israel groß. Eine Ausrede eines "unterdrückten" Palästinensischen Volkes, die sich trotz der unterdrückung komischerweise tausende Raketen leisten können, die richtung Israel fliegen gab es damals nicht! <- warum ich das jetzt schreibe? Weil deine Frage zu komplex ist um sie einfach in einem Satz zu beantworten, man muss sich ein bisschen in der Geschichte auskennen

Dass Christen nicht auf den Tempelberg dürfen, ist einfach falsch. Christen können ganz normal zu bestimmten Zeiten den Tempelberg besichtigen, seit der letzten Intifada dürfen sie nur nicht mehr in die Moscheen hineingehen, das war vorher auch noch möglich. Dass Juden nicht auf den Tempelberg gehen dürfen, stimmt auch nur bedingt. Gläubigen Juden verbietet es ihr Glaube, weil man nicht genau weiß, an welcher Stelle sich der Tempel und vor allem das Allerheiligste befunden hat, das nur der Hohepriester an einem bestimmten Tag betreten durfte. Um also nicht versehentlich dieses Verbot zu verletzen, geht man sicherheitshalber also gar nicht auf den Tempelberg. Nicht streng gläubige Juden können genau wie Christen den Tempelberg besuchen.

Gibt es überhaupt ein Eingang im Vatikan für Muslime ?? Ich denke nein , also betrachtet die Fakten von allen Seiten