Auf einem Markt mit hoher Wachstumsdynamik ist diese Bedrohung (Wettbewerbsdruck) dagegen geringer.

Damit ist gemeint, dass ein Unternehmen zumindest teilweise auf einem Markt eine Monopol-Stellung hat. Für das Unternehmen ist das sehr gut, weil es keine Konkurrenz gibt, die die Preise drückt (Wettbewerbsdruck) und daher kann das Unternehmen mehr verdienen und investieren.

"Dynamik" kommt in die ganze Sache, wenn Konkurrenten auf den Markt drängen und das Unternehmen als Reaktion darauf sich neue Märkte sucht, auf der es eine Monopol-Stellung einnehmen kann.

...zur Antwort

Weiterhin sagt er, dass diese politische Korrektheit einen Keil zwischen die Leute treibt und die Menschen eher trennt, als sie zusammen zu bringen. Wie genau ist das gemeint?

Man sollte die politische Korrektheit in den USA nicht mit der in Deutschland verwechseln. In den USA gibt es die politische Korrektheit in erster Linie aus ökonomischen Gründen und in zweiter Linie aus religiösen Gründen. Beides ist hier nicht der Fall.

US-Unternehmen wollen mit politischer Korrektheit vermeiden, dass Mitarbeiter die Unternehmen wegen Diskriminierung und Sexueller Belästigung am Arbeitsplatz sehr teuer verklagen und geben daher ihren Mitarbeitern Regeln, die dazu führen, dass Millionen US-Amerikaner psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, weil sie mit diesen Regel der politischen Korrektheit nicht klar kommen. Sie fürchten permanent, dass sie etwas Falsches sagen könnten oder auch nur falsch schauen könnten. "Sexuelle Beziehungen" sind auch sehr häufig zwischen Mitarbeitern in den USA verboten. In Deutschland lernen sich im Gegensatz dazu sehr viele Paare auf der Arbeit kennen. Also "treibt politische Korrektheit eindeutig einen Keil zwischen die Leute".

Andere Extreme sieht man dann, wenn 6-Jährige Schüler von der Polizei aus der Grundschule geholt werden, weil sie einer gleichaltrigen Mitschülerin einen Kuss auf die Wange gegeben haben. Das nennt sich dann politisch korrekt "sexuelle Belästigung" und wird mit einem Schulverweis bestraft. Das solche Kinder später mal kontaktgestört sind erklärt sich von selbst. Solche Extremformen der politischen Korrektheit treten besonders in tiefreligiösen Gebieten der USA auf.

Es geht also bei der politischen Korrektheit weniger um das N-Word etc. sondern eher ums Geld und Religion.

...zur Antwort

Die offizielle israelische Tourismusseite "goisrael.de" schreibt, dass es jediglich Nicht-Muslimen nicht erlaubt ist den Beetsaal zu betreten. Das ist für Gotteshäuser keine ungewöhnliche Regelung. Als Tourist kann man halt nicht in jede Kirche, Synagoge oder Moschee.

Den Betsaal zu betreten ist aber nur Muslimen erlaubt.

http://www.goisrael.de/Tourism_Ger/Articles/Attraktionen/Seiten/Al-Aqsa-Moschee.aspx

...zur Antwort

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Name

...zur Antwort

Der Verkäufer hätte ein Paket und kein Päckchen versenden MÜSSEN. Er hat kein Versandunternehmen angegeben und daher kann man auch nicht anhand der Versandkosten annehmen, dass es nur ein Päckchen der Post ist.

leider hat der verkäufer in den letzten 12 monaten 5 neg und 2 neutrale (4 neg und 2 neutrale allein in den letzten 6 monaten) bei 559 bewertungen.

Sichere SOFORT die Artikelbeschreibung und auch die Bewertungsseite und fordere umgehend dein Geld zurück! Stand die Bewertungsseite schon vor dem Kauf auf privat? Der Verkäufer hat nun nur noch 95,6% positive Bewertungen und er fliegt sehr wahrscheinlich in Kürze raus. Warte also noch mit deiner Bewertung!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.