Standardversand (Paketversand)? was genau darf ich erwarten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkäufer hätte ein Paket und kein Päckchen versenden MÜSSEN. Er hat kein Versandunternehmen angegeben und daher kann man auch nicht anhand der Versandkosten annehmen, dass es nur ein Päckchen der Post ist.

leider hat der verkäufer in den letzten 12 monaten 5 neg und 2 neutrale (4 neg und 2 neutrale allein in den letzten 6 monaten) bei 559 bewertungen.

Sichere SOFORT die Artikelbeschreibung und auch die Bewertungsseite und fordere umgehend dein Geld zurück! Stand die Bewertungsseite schon vor dem Kauf auf privat? Der Verkäufer hat nun nur noch 95,6% positive Bewertungen und er fliegt sehr wahrscheinlich in Kürze raus. Warte also noch mit deiner Bewertung!

VORSICHT vor diesem ebayer,kassiert Geld,schickt aber Ware NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!

Negative Bewertung vom 10.12.2013. Danach wird er sein Bewertungsprofil auf privat gestellt haben.

Die Ware war in einem desolaten Zustand. Man sollte diesen Ebayer sperren.

Negative Bewertung vom 29.10.2013. Warum kauft man dann dort?

@jennygirl90

Meine Mutter hatte vorher wohl nicht auf die Bewertungen geachtet bzw nicht auf die %-Zahl sondern nur auf die Summe der Bewertungen (559 ist ja nicht wenig) Das die Bewertungen auf privat stehen haben wir erst gemerkt als ich mich mit eingeklinkt habe.

@jennygirl90

Meine Mutter hatte vorher wohl nicht auf die Bewertungen geachtet bzw nicht auf die %-Zahl sondern nur auf die Summe der Bewertungen (559 ist ja nicht wenig) Das die Bewertungen auf privat stehen haben wir erst gemerkt als ich mich mit eingeklinkt habe.

Bei DHL wird zwischen der Briefpost (Brief, Warensendung etc.) und der Frachtpost (Paket, Päckchen) unterschieden. Briefe und Warensendungen wären so zum Beispiel ein Standard-versand, Einschreiben hingegen nicht. Sowohl Pakete als auch Päckchen sind ebenfalls Standardversand, der Zusatz "Eigenhändig" bei diesen Sendungen hingegen wiederum nicht.

aber was darf ich nun genau erwarten? Unter der Artikelbeschreibung steht ja "Standardversand (Paketversand)", dieser Begriff war mir relativ neu. und es steht dort ja ausdrücklich PAKETversand. muss ich mich also mit einem Päckchen zufrieden geben? (der fakt ist ja das dies wichtig ist, da das Paket/Päckchen ja bisher nicht angekommen ist)

@ShortyTHEone

Du hast einen Paketversand bezahlt, ein Versandunternehmen wurde nicht genannt und daher bekommst du entweder ein Paket oder dein Geld.

Bei DHL wird

Ist egal was bei DHL passiert denn es wurde kein Versandunternehmen genannt. Gibt sicherlich auch Unternehmen bei denen der Standardversand ein versichertes Paket ist.

Stand da 4,90 und Paketversand? Dann würde der Verkäufer bie den Versandkosten evtl. drauflegen. Frag nach der Sendungsnummer, den diese hat ein Paket immer.

nein, es stand 4,50 Paketversand. bzw "Standardversand (Paketversand)" deswegen frage ich ja ob päckchen auch als Paket zählt. denn nachdem die verkäuferin erst gar nicht geantwortet hatte, sagte sie das sie keinen paketschein (gut, den gibt es ja sowieso nicht mehr sondern nur noch die nummer auf der rechnung, oder?) sondern den ring als päckchen verschickt hat. ein verkäufer muss sich ja soweit ich weiß an die versandart halten die er angibt. was natürlich wenn der artikel nicht ankommt (oder vllt nicht verschickt wurde?) wichtig ist. http://www.ebay.de/itm/221317172446

@ShortyTHEone

Dann wurde es als Päckchen versandt und es gibt keine Nummer. Das ist natürlich hier etwas schwierig. Das Porto wäre für ein Päckchen, allerdings steht Paketversand dem dann gegenüber. In dem Fall hätte es mit Hermes versandt werden müssen.

@blondie1705

Der Lieferdienst ist ja relativ egal, habe weder mit Dhl noch Hermes bisher Probleme gehabt. Frage ist ja, ist Päckchen rechtens? Also muss ich mich damit zufrieden geben das die Dame das Paket unversichert verschickt hat oder hätte sie es als Paket verschicken MÜSSEN, auch wenn sie vllt zu wenig Porto verlangt hat (ist ja eine manuelle Eingabe und wenn sie aber PAKETversand angibt, dann erwarte ich eigentlich kein Päckchen. Klingt vllt doof aber so denke ich nunmal)

Melde diese Sache bei eBay.