Könnte es eigentlich sein, dass aliens in anderen Galaxien wie der andromeda galaxie ein echtes foto von der Milchstraße haben?

11 Antworten

Es ist theoretisch möglich, dass eine außerirdische Zivilisation in einer anderen Galaxie wie der Andromeda-Galaxie ein Foto von der Milchstraße gemacht hat. Allerdings gibt es keine Beweise dafür, dass es außerirdisches Leben gibt, geschweige denn eine Zivilisation mit der Fähigkeit, Fotos von anderen Galaxien zu machen. Es bleibt also reine Spekulation.

Ja natürlich kann das sein, vorausgesetzt es gibt dort so etwas wie Fotos. Wir können ja auch Fotos von Andromeda machen, sogar einzelne Sterne sind zu sehen.

Unsere Milchstraße und auch Andromeda sind ca. 100.000 Lichtjahre groß, im Durchmesser. Der Abstand zwischen den beiden ist aber 2,5 Millionen Lichtjahre. Das Foto, das die Andromedare (?) machen, zeigt eine sehr alte Milchstraße.

Feenminze  24.02.2023, 00:42

Hallo,

im kosmologischem Sinn sind 2,5 Mio Lichtjahre echt nicht viel. Der Weg, den das Licht in 2,5 Mio Jahren zurück legt. Unsere Sonne ist 4,57 Mrd Jahre alt und hat gerade mal die Hälfte ihrer Lebensdauer erreicht. Vermutlich ist auch Entfernung relativ, da sie ja mit der Zeit korreliert.Aber für uns ist das natürlich kaum vorstellbar weit.

Damit, dass wir uns so ziemlich am Rand unserer Milchstraße befinden, können wir schon einiges von unserer Galaxie sehen. Wenn die Wissenschaft dann tatsächlich auch echte Raum-Zeit-Blasen erzeugen kann, was im Übrigen immens viel Energie benötigt, werden Menschen ja vllt wirklich auch ein Bild von unserer Milchstraße sehen können. Aber vermutlich nicht mehr wir und auch nur, wenn sich die Menschen nicht vorher schon ihren Ast innerhalb der Evolution absägt.

Ja, könnte gut möglich sein. Rausfinden werden wir es aber wahrscheinlich nie.

Gut möglich. Die haben mit ihrer Galaxis aber das gleiche Problem. Wenn unsere beiden Galaxien verschmelzen können wir uns ja zu einem Fotoaustausch verabreden.

Die Andromeda-Galaxie wird in 4 bis 10 Milliarden Jahren mit unserer kollidieren. Ich empfehle, Deine Frage dann noch einmal einzustellen. Dann kannst Du direkt nachfragen.