Mehr Ausdauer durch abnehmen geht das?

4 Antworten

abnehmen hilft nicht direkt. Aber der Sport den du machst bringt dir die Ausdauer. Geh am besten joggen. Regelmäßig. So kriegst du Ausdauer und verlierst Gewicht.

Cembamm
Fragesteller

also hab auch gehört abnehmen bringt eigentlich nichts wenn du schon normal bist aber durch Sport also Fußball im Verein spielst gewöhnt sich der Körper und die Ausdauer kommt von allein

Dann hast du nicht mehr Ausdauer, du bist dann nur leichter.

Wenn ich z.b ein Korb voller Steine hochheben möchte,der Korb aber zu schwer ist und ich Steine aus dem Korb nehme, kann ich ihn zwar nun hochheben, bin aber trotzdem nicht stärker geworden.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Dein Gewicht hat nicht viel mit der Ausdauer zu tun. Die 5 Kilo abzunehmen wären sowieso schlecht sonst kannst du dich im Zweikampg nichtmehr behaupten.

Geh alle paar Tage joggen das nützt am meisten und ist gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cembamm
Fragesteller

Also joggen und täglich Sport machen ist am besten für Ausdauer oder?

IamSteve  21.10.2020, 02:00
@Cembamm

Ja joggen ist sehr wichtig. Fußballtraining hast du ja sowieso, nehm ich mal an.

Wenn du jetzt einfach 2-3 mal die Woche joggen gehst und das durchziehst hebst du dich mit Sicherheit von deinen Teamkameraden ab. Du wirst schneller und hast mehr Ausdauer.

Cembamm
Fragesteller

bro wie lange würdest du mir am Tag empfehlen?wie lange soll ich joggen gehen?

Wenn du mehr Ausdauer brauchst /willst versuch mal überall wo es geht mit dem Fahrrad hin zu fahren, das bringt auch einiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.