beim joggen reden?

7 Antworten

wenn ich bein joggen quatsche krieg ich immer seitenstechen

Naginata  22.11.2013, 18:34

Dann läufst du falsch!

Kleinalrik  22.11.2013, 19:14
@Naginata

Dann atmet man falsch! Reden führt zu einer ungleichmäßigen Atmung, die in Verbindung mit der Auf- und Abbewegung zu Seitenstechen führt.

Hallo! Erstaunlicherweise gibt es sogar Hochleistungssportler die sich oft beim Laufen unterhalten. Das ist deshalb möglich weil auch sie sich im Training oft mit einem Tempo bewegen ( aerober Bereich ) das dieses bei ihrem Trainingszustand zulässt. Für den Freizeitsportler bedeutet es allemal dass er sich mit einem gesunden Tempo mit günstiger Fettverbrennung bewegt. Das Reden ist dann für Wohlbefinden und Motivation gut und wichtig. Der zusätzliche Kalorienverbrauch wird so sein wie beim Singen in der Badewanne. Nicht = 0, aber nahe dran.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

wenn du beim joggen redest, kannst du schneller nicht mehr und kriegst seitenstechen

Totaler Schwachsinn! Woher hast du das bitte her ?

Das ist weder ungesund, noch fördernd. Allerdings tust du somit keine gescheite Atmung liefern und daraus entsteht oft starkes Seitenstechen.

Totaler Unsinn, wenn du beim Gehen redest nimmst du da mehr ab?! NEIN sicherlich nicht. Und genau so ist es auch beim Joggen