Mcfit - Trainingsplan und persönliche Beratung?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob die die individuell für dich abgestimmte Pläne geben, aber ich weiß dass es dort ne gute Anzahl an Trainingsplänen gibt und du auch Mit einem Trainier trainieren kannst, der würde dich dann natürlich beraten.

idR sind diese Berater und die Pläne nicht sonderlich gut. Einen TP kann man schnell selbst erstellen. Gerne kann ich dir helfen. Eigeninitative ist der Schlüssel zum Erfolg.

Freakygirly123
Fragesteller

Wie macht man das denn? Ich habe bei dem Thema überhaupt keine Erfahrung, ich war ja selber noch nicht mal im Fitnessstudio angemeldet und kenne die Geräte nicht

Geht das dann auch?

onyva  06.08.2016, 11:59
@Freakygirly123

naja die geräte lernst du kennen

willst du also mit geräten starten?

Dann empfehle ich folgendes (die geräte kannst du ja googlen)

10 Minuten Aufwärmen (Cardiogerät, Laufband)
Brustpresse 3x12
Beinpresse 3x12
Latzug 3x12
Maschinenrudern 3x12
Schulterpresse 3x12
Bauch 3x12
Hyperextensions 3x12

damit trainierst du den gesamten Körper (auch Bizeps, Trizeps arbeiten mit)

nach 6-8 Wochen würde ich aber großteils auf freie Gewichte wechseln, da sie meist viel effektiver sind. Dazu zählen Bankdrücken, Kniebeuge, Schulterdrücken, Klimmzüge, Rudern, Kreuzheben

Freakygirly123
Fragesteller
@onyva

Danke:)

Kann ich mir die Geräte von einem Trainer zeigen lassen?

Weil selbst mit Internetanleitung würde ich glaube ich manchmal Fehler machen