McFit Probetraining ohne Trainer aber mit Freund mit Vorkenntnissen

2 Antworten

Hallo! Frage mal nach - vielleicht geht ja mit Trainer und Freund. Der Trainer ist natürlich wichtig, er wird oder würde Dich auch weiterhin begleiten und beraten. Seine Qualitäten kannst Du teilweise auch gleich testen. Er wird Dir mit standardisierten Trainingsplänen kommen. Ein guter Trainer sollte fähig sein, diese Deinen individuellen Wünschen und Vorstellungen anzupassen. Wir können hier auch die Vorkenntnisse - ein Begriff mit viel Spielraum - Deines Freundes nicht beurteilen. Manche meinen ja schon, sie hätten Vorkenntnisse in Medizin, wenn sie ein Pflaster aufkleben können. Zu einer guten Beratung in Sachen Krafttraining gehört übrigens nicht nur Wissen, sondern auch die Fähigkeit, dieses intelligent und individuell umzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Beim Probetraining wird er mit dir kein Trainingsplan erstellen, er wird lediglich einen "Standart" Plan mit dir durchgehen. Ich würde gleich ein Probeitraining MIT Trainer machen, da er einfach die bessere Kenntnis hat und gerade bei deinem Freund es sein kann das er übungen macht, die für dich ungeeignet sind alleine schon weil er schon ein bisschen eingespielter ist und mehr muskelmasse hat, dass Probetraining MIT Trainer ist eindeutig die bessere wahl.