Mayonnaise wie bei Imbissbuden-Pommes?

7 Antworten

So schwer ist es doch nicht Mayo selbst zu machen, und weis was dring ist. Die weiße Farbe bekommt man wenn du ein wenig Essig rein gibst

FK1954  23.05.2014, 21:02

Welche Farbe hat die Mayo denn ohne Essig?

charmingwolf  23.05.2014, 21:29
@FK1954

Selbst gemachte ist Gelb, die vom Supermarkt oder Imbiss ist weißlicher (viel heller

Geh zur Bude und lass Dir welche abfüllen.

Mayonnaise gibts auch in Tuben und Gläsern zu kaufen.

Kann man auch gut selbermachen, der Geschmack hängt von Deinen Abschmeckkünsten ab... ;-)

Rezepte gibts online.

Imbussbuden-Mayo = billige Mayo. So einfach ist das. ;)

Wenn du ein Glas mit Mayo kaufst, sollte es keine Salat-Mayonnaise sein. Die sind meistens mit Joghurt leichter gemacht und das ist nicht Imbissbuden-Style.

du kannst mayo auch aus milch und öl machen. einfach milch in einen standbecher, dann olivneöl reinlaufen lassen und mit dem pürierstab aufmixen. mit salz und pfeffer abschmecken. du kannst auch kräuter reinmachen, wenn du willst.

http://chezmarlies.blogspot.fr/2012/07/quer-durch-das-gemusebeet-mit-sauce.html Hallo, Hier schau mal bei mir vorbei. Die ist einfach, lecker und schmeckt super auch zu Fritten

Liebe Grüsse aus meiner Küche

chezmarlies  27.05.2014, 13:57

I

Auf die Schnelle:

Ich habe bemerkt die weiße Farbe bekommt sie wenn sie mit einem Elektrischen Schneebesen geschlagen wird. Eine „ordentliche“ Mayo schlägt man mit der Gabel.

1 Eigelb, ½ TL Senf, ein paar Tropfen Zitronensaft. Dann schlagen, schlagen und immer wieder etwas Öl zugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist

Und ihr habt eine Majo wie bei Großmutter.