Wie lange hält Mayonnaise?

Bild vom Mayonnaisen Glas  - (Essen, abgelaufen, Mayonnaise)

4 Antworten

Bei solchen Produkten sollte man eigentlich sehr vorsichtig sein : /

Vorsichtig daran riechen, bei der kleinsten Abweichung würde ich sie dann aber entsorgen.

Auch ein grüner, pelziger Belag ist ein Anzeichen dafür, dass sie schon verdorben ist. ;)

Wie eben schon erwähnt besteht so schnell keine salmonellen gefahr wenn die mayo im kühlschrank stand. Die mayonaisen werden heutzutage aus pasteurisiertem ei hergestellt und werden so schnell nicht schlecht. Allerdings solltest du trotzdem auf mayonaise in der tube umstellen. Die mayonaisereste die am oberen glasrand sind, sind anfälliger für keime.

Probier doch einfach ob sie noch gut schmeckt wenn es keine äußerlichen Erscheinungen gibt.

bengel9800
Fragesteller

Meine halt wegen dem Ei und Salmonellenvergiftung

7.15 bedeutet schonmal das sie noch bis mindestens Ende des Monats haltbar wäre wenn sie noch zu! ist...  Wenn sie auf ist - sehen, riechen, schmecken!

Ps: Salmonellengefahr ist in fertiger majo nicht mehr! Das ist nur bei selbstgemachter! Fertige haben soviel Konservierungsmittel, da haben Salmonellen keine Chance ;-)