Wie lange hält sich ein Hamburger ohne Kühlschrank?

3 Antworten

Kommt auf die Temperaturen in Deiner Wohnung an und wo Du ihn lagerst (Fenster) Also das Fleisch kannst Du definitiv noch essen, es ist gebraten, denke der Salat sieht dann nicht mehr so frisch aus, und Ketchup etc wird trocknen. Die Pommes und das Brötchen werden hart sein. Kannst Du draußen die Spatzen mit füttern ;-)

Wo zur Hölle bist Du, wenn Du keinen Kühlschrank hast?

Er ist locker 3-4 Tage haltbar wenn du ihn gut in plastik oder alufolie verpackst, ohne verpackung ist er nur 24Stunden haltbar.

Cetnik
Fragesteller

Bist du sicher? Alufolie bzw. Frischhaltefolie wäre zu beschaffen. Aber "gärt" es unter so einer Folie nicht erst Recht? Und wäre Alu oder Frischhaltefolie besser? Es ist ziemlich kühl in dem Raum.

izzzMyLife  12.05.2014, 20:59
@Cetnik

Ich denke mal Alufolie wäre besser, und wenn es in den Raum kalt ist, dann gärt es nicht, es gärt erst wenn es warm ist z.b. wärmer als 15°C. Falls auf dem Burger Fleisch ist, könnte es etwas durchgeweicht sein und der geschmack ist nicht mehr so intensiv.

Cetnik
Fragesteller
@izzzMyLife

ok, ich vertraue dir jetzt mal unbekannterweise.

Kommt drauf an,was in dem Burger drinnen ist. Wenn jetzt irgendein Käse oder andere Milchprodukte enthalten sind ,würd' ich ihn zum frühstück essen. Genaue Zeitangaben kann ich dir da auch nicht sagen ;) Lg