Mauerdurchwurf- oder Aufputzbriefkasten?

4 Antworten

Fläche des Briefkastens (ca. 0,0162 m²) also extrem schlecht gedämmt. Beim Außenbriefkasten muss man täglich (von Sonntag abgesehen) die Tür öffnen, um nachzusehen, ob Post da ist. Wie sich die beiden Energieverluste verhalten kann ich nicht sagen. Sollte es einen Vorteil zur "Außenlösung" geben, ist mir trotzdem die Tatsache, dass ich post und Zeitung auch mal im Schlafanzug reiholen kann, das wert.

Also ich würde nicht wollen, dass mir (jedermann), egal was, in mein Haus werfen kann. Nicht in dieser Zeit...

Energetisch wäre ein Mauerschlitz eine Katastrophe, auch sonst sollte man sich gut überlegen, ob das sinnvoll sein kann, da kann auch Ungeziefer sehr leicht eindringen - von dem, was Menschen womöglich einwerfen, ganz abgesehen.

Loch in Wand = blöde Idee. Energetischer Vollmurks.