Gibt es sinnvolles Einsparpotenzial bei Smarten Heizkörperthermostaten mit niedriger Vorlauftemperatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BubbaSmithXY,

Darauf kannst du getrost verzichten unter diesen Voraussetzungen, da würden vermutlich Jahrzehnte vergehen bis sich das amortisiert hat. Zudem benötigen diese Thermostate auch Batterien, die noch zusätzlich ins Geld gehen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Wenn die Anlage nur für dich ist solltest die Programmierung der Zentrale optimieren.

Smarte Thermostate können was bringen aber...

Dazu braucht es VIEL! mehr Infos

BubbaSmithXY
Fragesteller

Die Anlage sollte optimal eingestellt sein, war erst neulich eine Wartung durch den Service-Techniker inkl. Vermessung aller Räume.

Ploedder  23.05.2023, 19:37
@BubbaSmithXY

Dann bringt es dir nix da noch Geld reinzustecken.

Siehe Hans im Glück