Frage von Bluzzy, 35

Bulls Sharptail 2 Disc sinnvolle Upgrades?

Hi, ich suche Dinge die man durch bessere ersetzen kann für nicht all zu viel Geld Ich möchte zb meine Gabel tauschen durch eine bessere kann mir jmd eine gute gabel (am besten Luft dual air) für max 250 Euro empfehlen ?

Antwort
von BayriseHD, 22

Hallo,

sinnvolle Upgrades sind zum Beispiel:

- Bremse : Shimano SLX

- Schaltwerk: Shimano Deore

- Lenker: 760 mm - 800 mm Breite

- Gabel: Du brauchst wieder am Besten ne 100 mm Gabel, ich kann dir die Rock Shox Recon Gold empfehlen oder ne Reba, die ist aber nochmal bissl teurer. Sag einfach mal paar Daten, die du brauchst ( Schaftdurchmesser, Laufradgröße usw.) und ich such dir was raus, geht auch Gebraucht?

- Mäntel: Schwalbe NobbyNic

uvm.

Mfg

Kommentar von Bluzzy ,

wo liegt der Unterschied zwischen der Gold und Silber Edition von gabeln?

Kommentar von BayriseHD ,

Gold hat Aluminium Standrohre ( Die Dinge die bei "billigeren" Gabeln immer Silber sind), und Silber heißt die sind aus Stahl. Nehmen sich meist nur vom Gewicht was, und von der Optik.

Mfg

Kommentar von Bluzzy ,

ok, ich habe mal nach gesehen und Gesucht ich finde keine Angaben zum Schaft Durchmesser aber laufradgröße 27.5 rahmenhöhe 51 cm und federweg wie gesagt 100 mm. Ich habe mal gehört man kann gabeln auch traveln also den federweg erweitern macht das sinn?

Kommentar von BayriseHD ,

Ich würde den Federweg so lassen, wie er immer war sonst ist die Garantie futsch.. außer sie ist gedacht das man sie travelled, bei Rock Shox heißt dass dann U-Turn ist aber erst bei größeren Federwegen zu finden. Schaftdurchmesser ist das wo die Gabel im Rahmen steckt: http://www.abload.de/img/dsc013902ujci.jpg

Ist der überall gleich groß hast du 1 1/8 Zoll

Ist er unten größer und wird oben kleiner hast du Tapered 1,5 mit 1 1/8.

Schau mal bei deinem Rad nach.

Kommentar von Bluzzy ,

1 1/8 ich würde auch eine gebrauchte gabel nehmen

Kommentar von BayriseHD ,

Ok ich suche mal was raus dein Budget ? 250 ?

Kommentar von Bluzzy ,

ja

Kommentar von BayriseHD ,

So... 27,5 gibts nix gescheites Gebrauchtes, musst mal schauen, eBay oder Bikemarkt.

Neu:

https://www.rosebikes.de/artikel/rock-shox-xc-30-gold-tk-solo-air-mtb-federgabel...

Des ist so des beste von RS, FOX ist teurer, Manitou nicht besser als RS. Suntour und RST würde ich nicht empfehlen, auch wenns verlockend ist.

Kommentar von Bluzzy ,

Ök danke für die hilfe ;)

Kommentar von BayriseHD ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten