Matratzengewicht 42kg alleine wenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man will, schafft man alles. 🤪😊 Meine Matratze ist wesentlich schwerer und größer, wenn ich es schon schaffe (w/21/56kg), schaffst du es auch (zu zweit ist es aber natürlich viel leichter und schneller erledigt) 👍🏻😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yellosun
Fragesteller

dann hast du vermutlich auch eine Natur-Matratze, weil die sind eben so schwer.

Man kann auch eine dicke Matratze wenden, indem man sie auf einer Seite hochhebt, und wendet, indem man sie kippt.

Die normalen Matratzen 90 x 200 cm sind nicht so schwer; aber eine Matratze für 2 Personen 180 x 200 cm könnte schon auf dieses Gewicht kommen.

Zu weit geht es wesentlich besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WTF wo bekommt man eine 120cm breite matraze her die 42kg wiegt?.

Meine 220cmx180cm matratze wiegt auch nur 30kg?

kanns sein das du dir ne tür gekauft hast?

wurscht:

wenn du nicht körperlich eingeschrenkt bist,dann geh zur matraze hinungefähr in der mitte und drück sie nach oben fertig.

Notfalls wenn nicht mal das funtionieren sollte nimm ein Pflanzenverlade/bierkistenverlade wagerl (ka wie das heißt ) und benutz die hebelwirkung

Bist du von der Kraft oder vom Körper eingeschränkt? Ich denke schon, dass du es alleine schaffen könntest, sofern bei dir alles in Ordnung ist.

Zu zweit würde es natürlich wesentlich einfacher gehen.

Aber so oft wendet man die Matratze ja nicht. Eventuell könntest du dir da jemanden Dazuholen?

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn bei mir meine 50 Jährige Nachbarin klingelt und fragt ob ich ihr ganz kurz was helfen kann, würde ich es sofort machen : )