matratze 200x120 oder 200x140 was meint ihr?

6 Antworten

@ Tine1998

Am besten du misst erst mal dein Zimmer aus und wie viel Platz dein Bett noch hat. Steht es an der Wand oder mehr mittig im Zimmer, damit du von beiden Seiten ran kannst?

Es gibt außer deiner jetzigen Größe 140 x 200, 160 x 200, 180 x 200 cm

Es gibt Französische Betten mit Bettkasten, die sind unten zu, hat man praktischen Stauraum.

Es gibt andere Betten die unten offen sind.

Geh mit deinen Maßen mal auf Pirsch und schau dir verschiedene Betten an.

Wichtig ist die Matratze, ob du eine einteilige oder zwei getrennte haben willst und noch wichtiger ist, wie du auf der Matratze liegst. Das sollte man ausprobieren.

Bei einteiligen Matratzen sind halt die Spannbettlaken dementsprechend teurer und beim neu überziehen sind sie schwerer.

Viel Spaß beim einkaufen und lasse dich gut beraten.

140cm ist hier schon die richtige Größe. Bei Platzproblemen halt darauf achten dass die Bettseiten nicht zu breit sind.Ein stabilier Lattenrost sollte es schon sein, wenn möglich mit einer Mittelzonenverstärkung und einer Schulterabsenkung.Zum zu zweit dauerhaft drin liegen ist 140cm eigentlich nicht konzipiert. Das Liegeverhalten ist anders beim alleine drin liegen als zu zweit. Tendenziell die etwas festere Matratze nehmen.

140 ist doppelbett größe. also total super auch für eine person, weil dann einfach platz ist. ich habs allerdings auch schon geschafft zu zweit in nem 90 cm breiten zu schlafen ;) kommt eben drauf an wie komfortabel man es möchte....

Wenn ihr zu zweit drin schlafen möchtet, dann sollte die Matratze mind. 120 breit sein. Wenn du genug Platz hast, dann kauf dir doch gleich ein doppel Bett.

120 ist für 2 Leute schon arg eng, zur Not geht es aber. Wenn das Zimmer groß genug ist würde ich 140 nehmen. Unseres ist übrigens 180.