Wo kauft man am besten eine Matratze für guten Preis und kompetente Beratung?

9 Antworten

Finde ich gut, daß Du dir Gedanken vor den Kauf machst - aber Stiftung Warentest ist auf diesen Gebiet unzuverlässig und vom Kauf im Internet
würde ich abraten.
Ein bisschen mehr müsstest Du schon ausgeben, es gibt aber durchaus gute 140er Matratzen für 7-800 €. Achte bei Kaltschaum auf ein gutes Raumgewicht ab 50 kg/cbm und damit mehreren Härtegraden.
4 -5 sollten es schon sein - Massenware hat meist nur 2.

Hey,

 ich habe meine Matratze beim Online-Shop von Emma-Matratze bestellt und bin super zufrieden. Da kannst Du auch anrufen und Dich beraten lassen. Außerdem haben die auf Ihrer Seite sogar ein eigenes Lexikon!

Wir haben sehr sehr gute Erfahrungen mit Snooze Project gemacht. Die hat damals 200x140er hat so fern ich mich erinnere 399,00€ gekostet. Wir sind sehr zufrieden und die telefonische Beratung war auch top!

hier würde ich schon in ein richtiges Bettengeschäft gehen.Ich meine auch im Dänischen Bettenlager sind sie fachmännisch ausgebildet.

Hi, ich kaufe Matratzen im Betten- bzw. Matratzen - Fachgeschäft. Dort ist es zwar teurer als im Online Shop. Dafür kann ich probeliegen, bekomme kompetente Beratung, kann die Matratze auch 1 Monat zuhause probeliegen. Ich bevorzuge harte Matratzen als Seitenschläfer (Rückgrat muß eine gerade Linie bilden). Ein befreundetes Ehepaar kaufte sich die teure Tempurmatratzen, die aber nicht befriedigten im Schlafergebnis. Nach 4 Wochen tauschten si diese gegen andere, härtere Exemplare um. Das hat halt seinen Preis. Probeliegen 5 Minuten im Geschäft bringt nichts. Und eine teure Matratze ist nicht unbedingt besser als eine preiswertere. Gruß Osmond http://www.helpster.de/matratzen-probeliegen-so-testen-sie-matratzen-richtig_19495