Wie Matratze bei Umzug transportieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere Idee 100%
Gibt Transportsäcke zu kaufen 0%
Abnehmbaren Bezug finde ich besser 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab die Matratze einfach in 2 Spannbettlaken gepackt. So dass sie komplett umhüllt ist. Und dann haben wir sie zu zweit gepackt und raus getragen.

Andere Idee

Normalerweise kann man Matratzen knicken, was leider bei
deiner nicht nicht möglich ist - wer soll die dann transportieren ?

Ich würde auf beiden Seiten ein Stannbettuch drauf tun oder eine
Folie mit Spanngurten befestigen.

Die Spannbettücher lassen sich dann leicht waschen und wenn
eines kaputt geht kommts nicht so Teuer.
Wünsche guten Umzug
opi ehrsam

Andere Idee

Ich würde auch wie meine Vorschreiber 2 Spannbettlaken nehmen und je eins von oben und eins von unten drüber ziehen. Dann mit Spanngurten oder Seilen unwickeln, so das es angenehmer ist die Matratze zu tragen. Ich selber habe zB Mazratzen mit abnehmbaren Bezug und musste diese Waschen... Das abziehen dieser war an für sich recht einfach, jedoch war das drauf ziehen eine Katastrophe und selbst zu zweit eine extrem schweißtreibende Kraftarbeit die Blasen mit sich gezogen hat... Wenn bräuchtest Du also ein Bezug der größer als die eigentliche Matratze wäre und kein passgenauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3-4 große Müllsäcke. Evtl. zuschneiden und dann mit Klebeband fixieren. Schnur drum, so kann man die Matratze dann auch besser tragen

Andere Idee

huhu,

einfach zusammenrollen und zwei Spanngurte drum machen, von beiden Seiten nen 200l Sack drüber ziehen und fertig.

Grüße Anna

MiXXXery
Fragesteller

Geht leider schlecht. Ist eine super dicke Federkernmatratze, die sich nicht rollen lässt.