Warum sind Matratzen so teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,das ist völlig richtig.

Je minderwertiger ein Artikel ist,desto größer ist die Gewinnspanne.Der Name Matratze erlaubt es einen Schaumstoffblock in eine Umhüllung zu stecken und für eben dieses Geld zu verkaufen.

Also: Entweder kaufst Du Dir einen Schaumstoffblock und fertigst Dir selber einen Matratzenbezug,dann hast Du zwar auch nur ein Lager,aber keine richtige Matratze.Dann hast Du etwas Arbeit,bekommst aber die Dinge für einen geringeren Preis.

Wenn Du allerdings gesund bleiben willst,empfehle ich Dir eine richtige Matratze,welche den Körper unterstützt,und die für Dich.,Dein Empfinden,die ergonomischen Ansprüche,die Atmungsaktivität eine gute Matratze.

Diese gibt es in Angeboten für etwa 200,- 10 Jahre halten die regelmäßig.

Tonnentaschenfederkernmatratzen,oft mit Sommerseite und Winterseite ( Wolle),Dunlopillo,Schlaraffia oder eine von Matress Firm ,nur zum Beispiel,wäre Qualitätswäre .

Hallo sc4,

kommt immer auf den Blickwinkel an, wirkliche Qualität gibt
es halt nicht zu Nulltarif - die sind es einfach wert - schon
der Gesundheit zu liebe !

Wenn ich mir jetzt ein Bett-Ausstattung Lattenrost/Matratze
kauf wo ich körpergerecht entspannt ohne Rückenschmerzen
schlafen kann, kostet es mich zwischen 22 - 28 cent pro Nacht.

Das ist der Kaufpreis umgerechnet auf die Garantiezeit von
10 Jahren. Meine Erfahrung ist die Matratzen sind in 12-14 Jahren
noch zu gebrauchen, alsi veringern sich doe Kosten pro Nacht
nochmal.
Ich wünsch dir ein gesundes 2021
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Firmen müssen auch von irgendwas leben. Irgendwann hat jeder seine Matratze..

Weil es bezahlt wird. Aber wenn Du Kaltschaum selber kaufst, wird es auch nicht billiger.

sc4le0
Fragesteller

Das denk ich mir eben auch

gute Matratzen wie die von bett1 kostet ab 200€ ca. die habe ich selbst und die beste Matratze die ich (50) je hatte

Kauf mal einen Schaumstoffkern viel spass da hast du schon ein paar qm .. für 20€ auf keinen fall

sc4le0
Fragesteller

Ich frag doch gerade deswegen, weil die Billigmatratzen auch schon bei 100 Euro anfangen. Da sollte man keine 30 Euro für verlangen.

Odenwald69  01.01.2021, 12:04
@sc4le0

billig kannst du nach ein paar Monaten wegschmeißen da ruck zuck eine kuhle... nix für männer.

Rutscherlebnis  01.01.2021, 12:18
@sc4le0

Das ist der Markt! Es wird genommen ,was geht.Ich hab Dir einen Ratschlag eingestellt.