Welche Matratze?

1 Antwort

Hallo Dennis,

da liegst du vollkommen richtig, hart ist zum körpergerechten
Schlafen keine gute Lösung.

Aber dir hier pauschal zu raten würde für dich evtl. zu einem
Fehlkauf führen was dann sicher Ärger und zusätzlich Geld kostet.

Die Matratze muss zu Dir, deinem Körper, Figur, Gewicht/Größe
und Schlafgewohnheit passen.

Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Qualitäts-Kaltschaum-
Matratzen mit Raumgewicht, RG ab 50 kg/cbm, die gibt es dann
auch in 4 - 5 Härtestufen, also für Jeden das richtige. So z.B.

Bild zum Beitrag

Liegen ohne zu Verbiegen !
Also ohne persönliche Tests und Vergleich, mindestens 15 Minuten
Probeliegen würde ich nicht kaufen.
Nach 10 Minuten Test liegen, entspannt der Körper, der Dir dann
bei der Entscheidung reagiert und dir hilft.
Ich wünsch dir ein gutes Händchen beim Kauf.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bett, Matratze)