Zwei Matratzen oder eine große?

7 Antworten

Hallo Marcel,

Ich würde mich für zwei entscheiden und für die Zweite einen
mittleren Härtegrad nehmen falls mal eine zweite Person drin
schläft. Der Vorteil, eine 90x200 cm Matratze lässt sich leichter
austauschen wenn mal ein Problem vorliegt.

Dann sollte eine Matratze wegen der Pflege und Haltbarkeit
regelmäßig gewendet werden, was bei 180 cm ziemlich schwierig
sein wird. (Das ist ein Unikum)

Sinnvoll ist für die gesamte Liegefläche aus Hygienegründen
eine Baumwoll-Calmuc-Auflage in 180 cm als Schoner zu verwenden
und dann natürlich auch ein Gesamt-Spannbetttuch in 180 cm.
Ich drück dir den Daumen für eine für dich richtige Entscheidung
und wünscht dir einen gesunden Schlaf.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrMarcel22
Fragesteller

Merkt man denn dann die Ritze wenn ich über die beiden einzelnen Matratzen einen Topper gebe??

Da ich aktuell alleine in dem Bett schlafen werde, sind zwei eher nicht so gut. Da habe ich weniger Platz ;) und wenn irgendwann mal nen Partner kommt kann man schauen wie das klappt und dann ggf. wechseln

ehrsam  09.05.2022, 23:25
@MrMarcel22

Hallo Marcel,

cih würde jetzt schon versuchen auf einer Matratze zu schlafen,
da reichen doch 90 cm aus, dann hast du später keine Probleme
damit.
Qalitäts-Matrazen, sind Maßgenau, das in der Mitte kein
Spalt entsteht.
Außerdem schäfst du dann in der Mitte auf Holmen der Lattenroste
ist ja auch nicht das gesündeste.
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Eher zwei kleine.

Einerseits kannst Du die Matratze billiger austauschen, wenn Deine Hälfte durchgelegen sein sollte, andererseits übertragen sich, sollte man zu zweit im Bett liegen, nicht alle Bewegungen der anderen Person, was durchaus störend sein kann. Die eventuell nachteilige Besuchsritze kann man durch geschickte Liegeposition umgehen, ansonsten fehlt es ja ohnehin derzeit an einer zweiten Person für das Bett.

MrMarcel22
Fragesteller

Genau, deswegen dachte ich bis sich das ändert an eine große.

Nimm zwei kleinere!

a) Du hast bei Status Quo zwei Matratzen zum Austausch

b) man kann ggf. eine Matratze gegen eine härtere (andere Schlafgewohnheiten des Partners) oder weichere austauschen

c) die Matratzen lassen sich leichter beziehen als eine unhandliche 1,80m Matratze

Ganz klar eine Matratze.

  • Wenn du alleine im Bett schläfst, dann macht die Breite von 180 nur Sinn wenn du nicht nur in einer Hälfte liegst.
  • Wenn du mal zu zweit in dem Bett schlafen solltest und es da auch zu gemeisamen Handlungen kommt die zu einem Orgasmus führen dann finden diese doch auch nicht nur in einer Hälfte statt.

Eine Mittelfuge ist in beiden Fällen unangenehm, daher rate ich dir zu der unhandlichen Matratze mit 180 cm Breite.

Zwei kleine. Aber wenn du schon ein neues Bett kaufst, dann doch besser gleich 100 x 200 oder eventuell noch mit Überlänge.