Matratze kaufen. Welche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alpha
du hast recht 12 cm ist sicher keine gute Lösung

Das gleiche gilt aber auch für den Viskoschaum.
Eine gute Matratze braucht übrigens ohnehin keinen
Topper.

Bei der Größe 180 cm würde es sich anbieten,
2 Matratzen mit 90 cm zunehmen, liegen ja
vermutlich 2 Personen im Bett und jeder hat einen
anderen Körper , Größe und Gewicht.
Bei einer guten Kaltschaum-Qualität darf es auch keine
Besucherritze geben.
Ich tendiere mit meiner Erfahrung zu einer
Qualitäts-Kaltschaum-Matratze  mit einem Raumgewicht
mit mind. 55 kg/cbm und einer Auswahl von 4 - 5 Härtegrade.
Die Höhe von 16 cm Kern also 19 cm reichen
vollkommen aus, denn bei über 20 cm kann der
Lattenrost nicht mehr reagieren.

Die Billig- bzw. Diskonter- und Internetmatratze, mit
wenig Raumgewicht können meiste nur in 2 Härtegrade
angeboten werden und sind dann meist zu Hart
und unflexibel.
Alles Gute opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alpa123817
Fragesteller

Danke

ne ich liege alleine drauf dem Bett da reicht es 180x200 völlig aus. Außerdem hatt meine Bett beide seitel links rechts keine stützen, das der Matratze nicht hin und her rutscht.

Jeder sagt bett1.con soll ich kaufen aber nach meiner meinung braucht eine gute Matratze keinen werbung über internet oder radio oder fernseher.

ehrsam  16.09.2019, 17:42
@alpa123817

Da kann ich dir nur recht geben.
Werbung ist meist Gehirnwäsche und oft mit
faschen Aussagen belegt.

Lass dich also beraten und nimmt dir die Zeit
fürs ca. 1/2 Stunde Probeliegen an mehreren Stellen.
Dann kannst du dir selbst eine Vergleich anstellen
über die einzelnen Qualitäten
und vor allem einen guten Berater vom reinen
Verkäufer unterscheiden.
Alles Glück der Welt wünscht
opi ehrsam

180 x 200 cm als eine durchgehende Matratze? 2 x 90 x 200 cm ist da sinnvoller. Und dann behaupte ich hier jetzt mal: ES GIBT NICHT DIE MATRATZE DIE FÜR ALLE GLEICH SUPER IST! Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Schlafempfinden. Wenn du bereits bist, gutes Geld auszugeben, dann gehe mit deinen Vorstellungen in ein Bettenfachgeschäft und lass dich beraten. Empfehlungen einer bestimmten Matratze von Freunden und Bekannten kannst du getrost abhaken. Mag sein, dass denen die Matratze X oder Y super gefällt, aber das heisst noch lange nicht, dass sie dir auch zusagt. Und dann gibt es ja sicherlich eine zweite Person, die mit in deinem Bett schläft. Die hat wahrscheinlich ganz andere Anforderungen an eine Matratze als du und diese sollten berücksichtigt werden. Deshalb 2 x 90 x 200 cm. Viel Erfoilg beim Kauf.

alpa123817
Fragesteller

aber wenn der Bett größe 180x 200 ist sollte man auch die gleiche größe nemen.

Außerdem gibt es in vielen Bettengeschäft Mitarbeiter die extra behaupten das eine Matratze besser sei weil sie es nicht verkaufen können.

Deswegen gibt es solche platformen damit man mindestens erfahrungen sammeln kann befor man min einem Verkeufer von einer Bettengeschäft spricht.

HotteLu  17.09.2019, 10:18
@alpa123817

Da kann mir ein Verkäufer noch so viel ins Ohr sabbeln, wenn ich mich auf einer Matratze nicht wohl fühle, dann fühle ich mich nicht wohl und dann kaufe ich sie nicht. Mit dem eventuell auf bestimmte Matratzenmodelle fixierten Verkäufer kann ich dir in sofern recht geben, dass es vorkommt, dass es für einige Modelle mehr Provision geben könnte als für andere. Aber in erster Linie ist der Verkäufer daran interssiert, einen zufriedenen Kunden zu bekommen. Diesen bekommt er mit einer top Beratung und dafür bekommt er die beste Werbung für seinen Laden die es gibt: einen Kunden, der seinen Freunden und Bekannten erzählt, wie super er im Laden XY beraten wurde. Bei "Mund zu Mund Propagander" kommt die beste Marketingidee nicht mit.

alpa123817
Fragesteller
@HotteLu

deswegen sollte man 4 oder 5 verschiedene Matratzen läden besuchen

ehrsam  16.09.2019, 17:44

Ich kann HotteLu nur zustimmen !