Ist es ungesund zu weich zu liegen?

4 Antworten

Zu weich liegen ist tatsächlich auf Dauer ungesund und kann auch unter Umständen zu massiven Rückenbeschwerden führen. Die meisten Probleme entstehen deshalb, weil man den Körper in eine für ihn ungewohnte Zwangslage bringt. Häufig lieg ´t dabei der Rücken durch und der Kopf ist überstreckt. Früher oder später wird sich der Körper durch Schmerzen dagegen wehren. Ich hatte diese Beschwerden für einige Zeit und habe dann auf meiner mäßig weichen Matratze das Kopfkissen weg gelassen, damit ich möglichst gerade liege. Die Probleme sind nun eher weniger geworden oder treten über Tage hinweg gar nicht mehr auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry,

ich habe heute Nacht auf einer harten Matratze mit Viskoschaum
geschlafen bekam in jeder Lage Rückenschmerzen ohne Ende !
Visko ist der letze Dreck, wie ich auch bisher feststellen konnte.

Ich befürchte wie bereits schon erwähnt, das es eine zweite
Auflage nicht besser machen wird, an der Oberfläche auch durch
Körperwärme weich und unten die harte Matratze ohne
körpergerechte Unterstützung.
Das kannst du bereits durch hinsetzen ptüfen - berichte uns mal
nach einigen Tagen darüber ?
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld

Eine "ungerade" Form beim Schlafen zu haben ist tatsächlich auf Dauer ungesund. Ich würde versuchen die Matratze zu wechseln und mir eine weichere holen. Durch das einsinken wird dein Rücken krumm und das sorgt in Zukunft für Rückenschmerzen die so nicht wirklich angenehm sind. Im schlimmsten Fall musst du das zum Chiropraktiker

Wenn die Matratze zu weich ist, ist es schwierig, aufzustehen, weil der Körper beim Aufstützen einsinkt.

lnsomniaGirl
Fragesteller

Ja aber denkst du es ist auch ungesund weil im Endeffekt ist es ja Viscoschaum und der ist doch gut und bekannt für das einsinken oder

lnsomniaGirl
Fragesteller
@ehrsam

Alles gut der Topper ist auf dem anderen Bett und das selbe Bett Kauf ich nochmal und darunter ne etwas härtere Matratze. Das war ne blöde Idee zwei H1 Topper zu nehmen

lnsomniaGirl
Fragesteller

Ich sollte evtl noch probieren wie es mit den 2 toppern ist oder ?