Matratze ist nach 8 Wochen durchgelegen/Kuhlen gebildet?

5 Antworten

Was Stand denn in der Beschreibung? Die meisten Matratzen sind nur für eine bestimmte Belastung ausgelegt, d.h. meist sind die billigeren nicht für eine Belastung von zwei Personen geeignet.

NoNameGirl7
Fragesteller

Nichts dergleichen in der Beschreibung

Acidbrain  08.03.2019, 08:54
@NoNameGirl7

Geld zurück wirst du trotzdem nicht kriegen aber er muss dir eine neue Matratze zuschicken.

Die Härtegrade sind jeweils nur bis zu einem bestimmten Gewicht ausgelegt. Wenn Beispielsweise eine Matratze mit H2 mit 100kg belastet wird, altert jene sehr schnell, und es können sich Kuhlen bilden.
Genaueres zu den Härtegraden von Federkerntmatratzen gibt es unter https://www.schlafgutexperte.de/matratzen/federkernmatratzen/taschenfederkernmatratze/

Amazon ist was Rückgaben angeht oft sehr tolerant. Versuche doch einfach mal den Händler mit einem Video zu überzeugen, dass sich wirklich eine tiefe Kuhle gebildet hat.
Wenn das nichts hilft, könntest du dich noch direkt an Amazon wenden. Oft klären die dann für dich was, weil Amazon natürlich zufriedene Kunden haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auch auf die Matratze an. Wenn dein Freund 120 Kilo wiegt und die Matratze nur Härtegrad 2 hat, dann kann sowas schonmal passieren. Ich wiege 80 Kilo und habe eine H3-Matratze,

Wenn es eine Kaltschaummatratze ist musst du sie regelmäßig drehen und wenden, dass genau das nicht passiert...

NoNameGirl7
Fragesteller

Ich habe sie gedreht. Zum wenden ist sie nicht geeignet. Man kann sie nur auf einer Seite benutzen. So auch laut Beschreibung

Er muss zurück nehmen und uns das Geld erstatten oder ?

Nein.

NoNameGirl7
Fragesteller

Und wieso nicht ?

Die Matratze zeigt Mängel der Qualität innerhalb der Garantie und das schon nach 8 Wochen

Branntwein  08.03.2019, 08:41
@NoNameGirl7

Was hat der Verkäufer Dir denn garantiert? Dass Du das Geld zurück bekommst?