Bett Matratze durchgelegen?

3 Antworten

liegt es überhaupt an der Matratze? Wenn der Lattenrost nicht mehr o.k. ist, stimmt schon das Fundament nicht! Dann bildet sich die Kuhle in der Matratze, weil der Rost unter eurem Gewicht durchhängt.

Gegenfrage: Habt Ihr beim Kauf darauf geachtet, für welches Körpergewicht die Matratze geeignet ist? Da gibt es nämlich gewaltige Unterschiede.

Zweite Frage: Warum kauft Ihr so ein Investitionsgut, ohne Euch vorher Testergebnisse und Bewertungen durchzulesen?

Ich hoffe, die war nicht so teuer und Ihr solltet sie zurückgeben. Außer, sie ist für Körpergewicht bis 80 kg geeignet und Ihr beide seid so 100-kg-Klopper...

kaschi1987
Fragesteller

Es ist eine "Soft Pro", also denke ich mal H1 und wir wiegen beide so um die 70kg

Wapiti201264  21.02.2020, 09:55

Also hier kommt Eure Matratze noch nicht mal vor:

https://www.testberichte.de/matratzen-decken-lattenroste/2908/matratzen/kaltschaummatratzen.html

Und ich finde noch nicht mal irgendeine SuperDream-Matratze!?!?

kaschi1987
Fragesteller
@Wapiti201264

Hab ja nicht gesagt dass du suchen sollst, war ja nur ein lieb gemeinter Hinweis weil du nach Kaltschaum geguckt hast...

Wapiti201264  21.02.2020, 10:22
@kaschi1987

Ich suche doch, um Dir zu helfen.

Demnach scheint Eure neue Matratze richtig schlecht zu sein. Tut mir leid für Euch.

Aber in meinem Link findest Du ja genügend gute und preigünstige Alternativen. :)

ehrsam  21.02.2020, 14:11
@Wapiti201264

Die sind angeblich vom TÜV getestet.
Aber auch der Test von Stiftung Warentest ist
nichts wert - zumindet was den gesunden Schlaf
angeht.
Auf was ist heute schon verlass ?

Welches Raumgewicht hat die Matratze ?
Sie sollte mindestens RG 50 bos RG 60 haben.

Wenn du nun die Matratze verlässt hat sie dann
immer noch eine Kuhle ?
Das sollte wirklich nicht sein und zeugt von
schlechter Qualität. Verpasse nicht die gesetzliche
2Jahres Garantie für deine Reklamation.
Gesunden Schlaf wünscht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung